Titel Logo
Villmarer Bote
Ausgabe 2/2025
Kindergartennachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ein kleiner Rückblick auf Aktionen des Elternbeirates der KITA Sankt Agatha und ihrer Unterstützer

Das Jahr 2024 ist, wie gefühlt alle Jahre in den vergangenen zwei Jahrzehnten, viel zu schnell vorbeigegangen. Es war sicher ein Jahr, das in die Geschichte eingehen wird. Aber nicht nur meteorologisch und politisch, auch in der KiTa Sankt Agatha war viel los!

Die „Highlights“, in einem von vielen Höhepunkten sicher reichen Jahr, waren neben der herausragenden Beteiligung beim Fastnachtsumzug und alljährlichen Kirmeseinzugs auch der Ausflug der ehemaligen Maxis (jetzigen Erstklässer) zur Feuerwehr inklusive Nachtwanderung und Schatzsuche. Natürlich darf der Martinsumzug nicht vergessen werden, bei dem die KiTa auch an schwächere, arme oder kranke Menschenkinder denkt und mit Spenden unterstützt. Hier wird der KiTa-Beirat in Kürze den Erlös aus 2024 an Einrichtungen, die viel für Kinder tun, spenden. Erwähnt werden soll auch die hervorragende Zusammenarbeit aller Erzieherinnen mit dem Seniorenzentrum und der benachbarten KiTa Villa Kunterbunt, die dazu führte, dass die Kinder in vorweihnachtlicher Zeit den Senioren, ähnlich wie beim Kirmesbaumstellen viel Freude bereitet haben. Zum Abschluss dann der vorweihnachtliche Gottesdienst, gestaltet von Erzieherinnen und Maxis, im, wie immer, randvollen Jahr, in der Pfarrkirche, der in bester Zusammenarbeit mit dem KiTa-Beirat bei einem gemeinsamen Punch vor der Kirche endete, zeigte wie eng verzahnt Erziehungsberechtigte und KiTa-TEAM zum Wohl unserer Kinder zusammenarbeiten.

Der Beirat von St. Agatha bedankt sich für die große Unterstützung in 2024, wie den drei Jahren vorher und weist schon auf den bevorstehenden Fastnachtsumzug 2025 hin, bei dem die Unterstützung durch Firmen, Vereine und Einzelspendern gerne wieder gewünscht wird, denn damit kann der Beirat neben seinem ehrenamtlichen Engagement auch im Jahr 2025 viel Gutes für die Kinder bewirken. Einen besonderen Dank möchte der KiTa-Beirat und die Leitung der KiTa mit v.l.n.r. Andreas Lindemaier, Mandy Sahl-Otto, der Leiterin Frau Ciancimino, Ramona Alban und Maike Ackermann für die großzügige Spende des Kultvereins, hier im Foto an das Vorstandsmitglied Jörg Schmidt (3. von rechts) aussprechen, mit deren Hilfe der „Fuhrpark“ der Kinder „wieder auf Vordermann“ gebracht wurde. Der Beirat wünscht allen Kindern und Erziehungsberechtigten ein gesundes und hoffentlich friedvolleres Jahr 2025!