Im Mittelpunkt der Versammlung standen die Wahlen zum erweiterten Vorstand und der Geschäftsbericht des 1. Vorsitzenden Rainer Philipp.
Alle Mitglieder des erweiterten Vorstandes wurden einstimmig von der Versammlung in ihren Ämtern bestätigt.
Im Einzelnen: 2. Kassierer Sebastian Werner, Vertreter der passiven Mitglieder Ralf Dill, Waffen- und Zeugwart Winfried Meuser sowie die Beisitzer Rene Kissel, Andreas Scheu und Fabian Fluck.
Der Vorsitzende berichtete von der Teilnahme der Garde am Fastnachtsumzug, dem Weihnachtsmarkt und der Ausrichtung des Peter-Paul-Festes sowie des Schlachtfestes. Alle Veranstaltungen wurden von den Mitgliedern beziehungsweise der Bevölkerung sehr gut angenommen und werden auch in diesem Jahr wieder stattfinden.
Ein Novum wird die erstmalige Mitausrichtung der Kirmes in Villmar sein. Gemeinsam mit der Teutonia Villmar stellt sich die Garde dieser Herausforderung und hofft auf zahlreiche Mithilfe aus den Reihen der Villmarer Bevölkerung.
Für 25-jährige Mitgliedschaft in der Garde wurde Ludger Müller geehrt. Ludger Müller war 1980 ein Gardist der ersten Stunde und ist in der Folge dem Verein passiv treu geblieben. Ebenfalls 25 Jahre sind Rainer Lengwenus und Jens Müller in der Garde. Beide waren an diesem Abend leider verhindert. Die Ehrungen werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.
Der Bericht des 1. Kassierers Stefan Rosbach und der Ausblick auf weitere Aktivitäten im Jahr 2025 rundeten die harmonisch verlaufene Versammlung ab.