Getreu seiner Haltung „Für Euch bin ich Pfarrer - mit Euch bin ich Christ“ äußerte unser Pfarrer Carsten Koch den Wunsch nach dem Gottesdienst in Seelbach mit den Menschen ins Gespräch kommen zu können.
Gesagt, getan, es wurde organisiert und vorbereitet. An Christi Himmelfahrt war es dann soweit.
Der gemeinsame Gottesdienst für Seelbach, Arfurt und Aumenau wurde swing-musikalisch durch Stücke wie „Moon River“ und „Fly me to the moon“ eingerahmt und während des Gottesdienstes als Liederbegleitung gestaltet zeigte einmal mehr das Ehepaar Tron sein Können und ihre Liebe zur Musik. Das festlich bunte Blumen-gesteck auf dem Altar mit Akelei, Flieder, Lilien und Margeriten war eine Augen-weide. Großes Dankeschön unserer Küsterin Frau Seibel.
Da die Kirche lebendig und Gottesdienst ja Dienst an Gott ist, wurden die neuen KonfirmandInnen durch Psalmvorlesen und Blumenverteilen (Mutter- + Vatertag) aktiv integriert und eingebunden. Besonders die anwesenden Eltern der neuen Konfis konnten sich freuen über ihren Nachwuchs: engagiert, hellwach und interessiert!
Pfarrer Koch präsentierte in seiner Predigt ein Bild von Gott, der nicht in den Himmel abrückt, sondern uns im Himmel nähergerückt ist. Ein schönes Bild. Auch schenkte Pfarrer Koch allen TeilnehmerInnen eine Rose dafür zum Zeichen!
Nach dem Gottesdienst wurde draußen bei strahlendem Sonnenschein Kaffee, Kuchen, Brot und Aufstriche angeboten. Die Resonanz darauf war sehr gut und so ergaben sich viele interessante Gespräche. Kirche ist Beziehungsarbeit und im Dialog mit Menschen gelebter Glaube.
Danke für diesen schönen Vormittag. Wiederholung wird gewünscht.
Ein Dankeschön auch an die 3 Kirchenvorsteherinnen aus Aumenau, die zu Besuch kamen.