Titel Logo
Villmarer Bote
Ausgabe 22/2025
Panoramaseite
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Ehre für jahrzehntelanges Engagement bei den Villmarer Landfrauen

Bürgermeisterin Alicia Bokler und Landrat Michael Köberle überreichten Gabi Fluck und Silvia Werner den Landesehrenbrief. Pia Höck und Mandy Otto freuten sich mit ihnen (v.l.n.r.)

Beim stimmungsvollen Muttertagsfrühstück der Villmarer Landfrauen durften zwei ganz besondere Frauen in den Mittelpunkt rücken: Gabi Fluck und Silvia Werner wurden mit dem Landesehrenbrief ausgezeichnet. Landrat Michael Köberle und Bürgermeisterin Alicia Bokler überreichten die Auszeichnung persönlich und würdigten beide Damen für ihren unermüdlichen Einsatz. Nach 25 Jahren als Vorsitzende der Landfrauen Villmar hat sich Gabi Fluck im Januar 2025 aus dem Vorstand zurückgezogen. 1980 ist sie den Landfrauen beigetreten, 1996 erfolgte die Wahl in den Vorstand und im Jahr 2000 wurde sie Vorsitzende. Mit einer starken Bilanz: Die Landfrauen Villmar zählen heute mehr als 400 Frauen in ihren Reihen und sind damit einer der mitgliederstärksten hessischen Landfrauenvereine. „Mit Kreativität, guten Ideen, auch mal etwas Mut und Tatendrang haben Sie die Landfrauen in 25 Jahren geführt. Der Erfolg spricht für Sie und man kann sagen: Sie haben einen gut aufgestellten Verein in jüngere Hände übergeben“, so Landrat Köberle.

Auch Silvia Werner prägte eine lange Zeit die Landfrauen Villmar und bekleidete mit ihrem Amt als Kassiererin eine verantwortungsvolle Position. Im Jahr 2000 trat sie dem Verein bei, im März 2004 wurde sie als Beisitzerin in den Vorstand gewählt. Vier Jahre später erfolgte dann die Wahl zur Kassiererin und das blieb sie bis zu ihrem freiwilligen Rückzug in diesem Januar. „Die Aufgaben einer Kassiererin werden manches Mal unterschätzt. Aber einen so großen Verein finanziell zu verwalten, bedeutet wirklichen Aufwand. Diesen Aufwand haben Sie 17 Jahre lang gerne auf sich genommen und auch Sie haben damit maßgeblich zur tollen Entwicklung der Landfrauen Villmar beigetragen“, machte Landrat Köberle deutlich. Im Rahmen des Muttertagsfrühstücks wurden auch noch weitere Landfrauen geehrt: Für ihre 25-jährige Vereinstreue durften sich Laura Biehl, Katharina Höhler, Victoria Knie, Bettina Laux, Laura Ordonez, Nadine Ordonez, Traudel Schäfer, Inge Schulz-Hoogervorst und Silvia Werner über eine Urkunde und eine Hortensie freuen. Gertrud Burggraf, Mathilde Müller und Käthi Werner wurden ebenfalls mit Urkunde und Hortensie für ihr 50-jähriges Vereinsjubiläum geehrt. Und neben Hortensie und Urkunde durfte sich Otti Dill für ihre 60-jährige Vereinstreue über einen besonders tosenden Applaus freuen.