Nachdem am 10. März der Villmarer Ortsverband „Bündnis 90 / Die Grünen“ gegründet wurde, ist nun auch der Fraktionswechsel erfolgt: statt AAV gibt es nun die Fraktion „Bündnis 90 / Die Grünen“ in der Villmarer Gemeindevertretung.
Die drei Mandatsträger, Jens Broeker, Gertrud Brendgen und Katja Seuffert sind dieselben geblieben, das Programm, mit dem die AAV in der letzten Kommunalwahl angetreten ist, wird übernommen - was sich ändert ist die Tatsache, dass die Fraktion nun eine Partei „im Rücken“ hat.
Da wir uns weiter dem Thema „funktionales Radwegenetz“ widmen werden, freuen wir uns ganz besonders, dass sich der Markflecken Villmar für das Stadtradeln 2023 angemeldet hat. Vom 6. bis zum 26. September können in Teams fleißig Rad-Kilometer gesammelt werden. Nachdem im vergangenen Jahr die Teilnehmerzahl recht überschaubar war, hoffen wir für unsere Kommune und für die Umwelt, dass sich in diesem Jahr ganz viele Villmarer für diese Aktion begeistern und mitmachen. Anmelden kann man sich ganz einfach über Stadtradeln.de.
Am 1. Juli lädt der Ortsverband zu einem Grünen Frühstück ein. Eine prima Gelegenheit sich schon mal auszutauschen, was für tolle Ziele es in unserer Umgebung gibt und wie man sie am besten per Rad erreichen kann. Oder auch um darüber zu diskutieren, wie die Beschaffenheit der vorhandenen Radwege ist und wo Radverbindungen eventuell fehlen. Jeder ist herzlich willkommen, sich und seine grünen Ideen einzubringen. Kommen Sie einfach vorbei:
Samstag, 1. Juli, 10 - 12 Uhr, Café Unica(t), Unicastraße 2, Villmar