Titel Logo
Villmarer Bote
Ausgabe 25/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Um Titel und Siege in Darmstadt und Eschhofen

Ähnlich wie 2023, sieht auch in diesem Jahr das Aufgebot für die Hess. Nachwuchs- + Seniorenmeisterschaften aus.

Hessische Nachwuchs- und Senioren-Mehrkampfmeisterschaften.

Nur um Titel geht es am Sonntag, den 23. Juni bei den Hess.

Nachwuchs- und Senioren-Mehrkampfmeisterschaften in Darmstadt, wo von den LfV zehn Nachwuchs- und drei Altersklassensportler am Start sein werden. Hier geht es vor allem darum, gute Leistungen zu erzielen und wenn möglich einen Titel zu gewinnen. Alle Kinder starten im Dreikampf (50 m, Weit, Ball) und zwar M 11 – Armin Conrad, M 10 – Nic Binnentreu, W 10 – Laura Fiedler und Emilia Kissel, M 9 – Luke Schmidt und Niklas Grieswald, W 9 – Olivia Horst und Sophie Grieswald, M 8 u. j. Matheo Göbel und W 8 u. j. Merle Kissel.

Bei den Seniorinnen W 40 feiert Nadine Kissel nach Jahren ihr Comeback im Schleuderball und Steinstoßen. Seinen alljährlichen Titel mit dem Stein, möchte in der Klasse M 50 Dr. Clemens Tilke verteidigen und der LfV-Chef Walter Haas wird in der M 70 im Schleuderball und Steinstoßen an den Start gehen.

Außer den Teilnehmern werden noch Chantal Jung und Christian Binnentreu als Betreuer, sowie Heidi + Jean.Pierre Jung und Katrin Horst als Kampfrichter im Einsatz sein. Elternteile, teilweise als Fahrer, werden wieder dabei sein, mitfiebern und sich anschließend hoffentlich mitfreuen.

23. Juni – Gau-Kinderturnfest in Eschhofen.

Am selben Tag wie die Hessischen findet auch das Gau-Kinderturnfest statt, sodass die, die in Darmstadt sind, nicht dabei sein können. Trotzdem sind von den LfV noch 15 Kinder am Start, die im Dreikampf um Siege und gute Platzierungen kämpfen werden. Es sind dies Liam Dernbach, Jakob + Paul Dresen, Valantis + Effresyni Arampatzoglou, Sophie + Charlotte Forcher, Jakob Schaller, Lennard Schmidt, Jakob Krekel, Elias Weitzel, Ida Erdmann, Merle Krieger, Ella Binnentreu und Elija Sadony. Offizielle Betreuer sind Michelle Jung und Lena Schmidt und als Kampfrichter tätig sind Ulrike Schaller, Theresa Krekel und Nerea Ferreiros.

Wieder gute Leistungen beim Weitsprungmeeting in Eschhofen.

Auch beim 2. Weitsprungmeeting in Eschhofen konnte der Nachwuchs

der LfV gute Platzierungen erzielen. Junia Schröder belegte bei der W 14 mit 3,99 m den 5. Platz, 6. wurde in ihrem 1. Wettkampf Lara Ahl in der W 15 mit 3,35 m. Nic Binnentreu belegte bei den Schülern M 10 mit 3,05 m den 7. Platz, vor Niklas Grieswald mit 2,95 m. Auf Platz 12 kam bei der W 10 Laura Fiedler mit 2,90 m, Sophie Grieswald wurde mit 2,70 m 15.