Titel Logo
Villmarer Bote
Ausgabe 25/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TTC Villmar I glänzt beim Sommerpokal – Zweiter Platz nach packenden Spielen in Löhnberg

Tom Jost bleibt ungeschlagen – Villmar überzeugt als geschlossenes Team

LÖHNBERG. – Beim Rewe-Kramer-Sommerpokal 2025, der erstmals vom TuS Löhnberg ausgerichtet wurde, hat sich die erste Mannschaft des TTC Villmar eindrucksvoll bis ins Finale durchgespielt und dort einen starken zweiten Platz erreicht. Das Finalturnier fand am Samstag, dem 7. Juni, in der Schulsporthalle Löhnberg statt – mit Villmar, Wirbelau, Neesbach und Offheim als den vier besten Pokalmannschaften im Kreis Limburg-Weilburg.

Halbfinale: TTC Villmar I – TuS Wirbelau I 4:2

Im Halbfinale traf die Villmarer Erste in der Besetzung Tom Jost, Luca Heun und Matthias Minor auf die erste Mannschaft des TuS Wirbelau.

Einzelergebnisse:

Partie

Ergebnis

Jost – Fischer

3:0

Minor – Saam

0:3

Heun – Neugebauer

3:0

Jost/Heun – Saam/Fischer

2:3

Jost – Saam

3:2

Heun – Fischer

3:0

Minor – Neugebauer

entfiel

Endstand: 4:2 für TTC Villmar I

Matchwinner war Tom Jost, der beide Einzel gewann und auch im engen Doppel mit Heun eine gute Leistung zeigte. Luca Heun steuerte zwei blitzsaubere Siege bei und sicherte so den verdienten Finaleinzug.

Finale: TTC Villmar I – TTC Offheim III 2:4

Im Finale traf der TTC Villmar I auf die ambitionierte dritte Mannschaft des TTC Offheim. Trotz einer erneut überragenden Vorstellung von Tom Jost, der wieder beide Einzel gewann, musste sich Villmar knapp mit 2:4 geschlagen geben.

Einzelergebnisse:

Partie

Ergebnis

Jost – Schaffert

3:0

Minor – Müller

1:3

Heun – Jansen

2:3

Jost/Heun – Müller/Schaffert

1:3

Jost – Müller

3:0

Heun – Schaffert

0:3

Minor – Jansen

entfiel

Endstand: 2:4 aus Sicht des TTC Villmar I

Besonders knapp verlief das Einzel von Luca Heun gegen Jansen, das erst im fünften Satz entschieden wurde. Mit etwas mehr Fortune wäre sogar der Pokalsieg möglich gewesen. Dennoch überzeugte die Villmarer Mannschaft erneut durch mannschaftliche Geschlossenheit und einen herausragenden Tom Jost.

Fazit

Mit einer starken Teamleistung hat sich der TTC Villmar I den zweiten Platz beim Sommerpokal 2025 gesichert. Der Wettbewerb bot nicht nur spannende Spiele, sondern auch ein Wiedersehen vieler bekannter Gesichter aus dem Kreis. Der TuS Löhnberg hat als neuer Ausrichter eine rundum gelungene Veranstaltung auf die Beine gestellt – und Villmar war mittendrin.