Titel Logo
Villmarer Bote
Ausgabe 26/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Goldenes Wochenende für die Leichtathletikfreunde 1987 Villmar

Der Fünfkampf W 14-15 wurde von den LfV dominiert, v. l. Junia Schröder, Leslie Arbeiter und Staecy Fleig.

Dreizehnmal Gold und Hessenmeistertitel, dreizehnmal Silber und sechsmal Bronze für die Leichtathletikfreunde 1987 Villmar.

Siege auch in Eisenbach und Eschhofen, sowie viele gute Platzierungen.

Das vergangene Wochenende, 22. und 23. Juni 2024, war für die Leichtathletikfreunde 1987 Villmar der reinste Veranstaltungsmarathon, aber ein sehr gelungener und erfolgreicher. So gab es bei den Hessischen Mehrkampfmeisterschaften am Samstag und bei den Hessischen Nachwuchs- und Senioren-Mehrkampfmeisterschaften am Sonntag in Darmstadt insgesamt 13 Hessenmeistertitel und die Goldmedaille, 13 mal Silber und 6 mal Bronze.

Gleich 3 Hessenmeistertitel und dreimal Gold errang Leslie Arbeiter, die ihre drei Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigte. Je 2 Titel und Gold gab es für Jannik Schmidt und Emilia Dvortsova und einen Titel und die Goldmedaille gewannen Staecy Fleig, Alia Steinmetz, Armin Conrad, Sophie Grieswald, Nadine Kissel und Clemens Tilke. Je zwei Silbermedaillen gab es Junia Schröder und für Walter Haas, eine Silbermedaille mit nach Hause nehmen konnten Xenia Horst, Alia Steinmetz, Lara Ahl, Staecy Fleig, Lorenz Braun, Nadine Kissel, Laura Fiedler, Nic Binnentreu und Matheo Göbel. Mit Bronze dekoriert wurden Emilia und Merle Kissel, Junia Schröder, Staecy Fleig, Xenia Horst und Lorenz Braun. Insgesamt nahmen an beiden Tagen 22 Athletinnen und Athleten der Leichtathletikfreunde 1987 Villmar teil.

Von den vier Läuferinnen und Läufern der LfV beim Taunus-Trailrun in Eisenbach am Samstag siegte Laura Fiedler, 2. Plätze erliefen sich Christiane Fleig, Torsten Bajorat und Christoph Höhler.

Beim Gau-Kinderturnfest in Eschhofen am Sonntag waren 17 Kinder von den Leichtathletikfreunden Villmar am Start und konnten schöne Platzierungen erringen. Lennard Schmidt wurde für seinen Sieg mit einem Goldpokal belohnt, Jakob Krekel erkämpfte sich einen silbernen.

Auch waren an beiden Tagen insgesamt neun Kampfrichter von den LfV im Einsatz, sowie einige Betreuer und Fahrer. Ausführliche Berichte von den vier Veranstaltungen folgen in den nächsten Ausgaben.

Für die Leichtathletikfreunde 1987 Villmar war es ein anstrengendes, ereignisreiches und sehr erfolgreiches Wochenende und alle blieben unverletzt und waren sehr zufrieden.