Titel Logo
Villmarer Bote
Ausgabe 30/2022
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Helferkreis Villmar e.V. schafft neue Beisitzerposition - Sommerschlussverkauf - Infoveranstaltung Grundsteuerreform

Am 14.07.2022 fand die Jahresmitgliederversammlung des Helferkreises mit Vorstandswahl statt, bei der auch ein neuer Beisitzer gewählt wurde. Dieser soll als Verbindungsglied zwischen Vorstand und dem neu zu gründenen Beirat für Menschen mit Behinderung und Senioren der Gemeinde Villmar dienen. Folgende Personen wurden gewählt bzw. im Amt bestätigt:

1. Vorsitzende – Angelika Guidry

Stellvertretende Vorsitzende – Monika Müller

Kassierer – Paul Arthen

Beisitzerin Schriftführung – Veronika Klum

Beisitzer Presse und Medien – Sebastian Guidry

Beisitzer für Soziales, Menschen mit Behinderung und Senioren – Helmut Hübinger

Ein Rückblick fasste die erfolgreiche Arbeit des Helferkreises sowohl im vergangenen Jahr als auch in der ersten Hälfte 2022 zusammen, in der sich ein großer Teil der Arbeit um die Versorgung und Unterbringung der ukrainischen Flüchtlinge drehte. Wohnungen wurden gesucht und gefunden (und werden nach wie vor gesucht), Anträge und Unterlagen bearbeitet, Alltagsprobleme gelöst.

Bei dieser Gelegenheit möchte sich der Vorstand für die große Unterstützung von Villmarer Bürgern bedanken, die durch Wohnraum, Sach- und Geldspenden häufig unterstützt haben.

Für die nächste Zeit stehen folgende Termine an:

Kleidersalon

Am 29.07.2022 beginnt der Sommerschlussverkauf mit einem Event von 14:00 – 17:00 Uhr, jeder ist herzlich willkommen. Danach gibt es alle Sommerartikel zu einem absoluten Schnäppchen-Preis. Ab dem 08. August macht der Kleidersalon dann drei Wochen Sommerpause.

Grundsteuerreform 2022

Am 17.08.2022 um 19:00 Uhr hat der Helferkreis in Kooperation mit der KAB Villmar und dem Bund der Steuerzahler Hessen e.V. eine Infoveranstaltung im Pfarrsaal (Unterkirche) zur Grundsteuerreform 2022 geplant. Da es zu diesem Thema viele Fragen gibt, erklärt der Kommunalreferent des BdSt Hessen e.V. Hintergründe, erläutert das Hessische Modell mit Beispielrechnungen und gibt wichtige Hinweise, was für Eigentümerinnen und Eigentümer jetzt zu tun ist.

Helferkreis Villmar e.V. – Hilfe für Menschen in Not – www.helferkreis-villmar.com

Spendenkonto: DE71 5115 1919 0151 4231 42