Rund 40 Personen folgten der Einladung der Generationenhilfe Villmar & Ortsteile zu der Lesung mit der Autorin Annegret Held. Obwohl es den ganzen Tag bewölkt war, hielt das Wetter und die Teilnehmer und Teilnehmerinnen konnten im parkähnlichen Villmarer Pfarrgarten ein paar entspannte Stunden genießen.
Frau Held las aus ihrem autobiografischen Roman „Das Verkehrte und das Richtige“. Der Stoff handelt von einer jungen Frau in einem streng katholischen Dorf, die sich Ende der 80er in den jungen evangelischen Pfarrer aus der Nachbarschaft verliebt. Die sich daraus ergebenden Probleme schildert Frau Held sehr mitreißend und mit einer gehörigen Portion Schalk. Das Publikum konnte auch ohne Mikrofon gut folgen und viele spontane Lacher zeigten, wie gut der Buchinhalt ankam.
Die Generationenhilfe hatte die Besucher und Besucherinnen mit kühlen Getränken und Snacks versorgt.
Auch die von Frau Held mitgebrachten Bücher fanden guten Absatz und die Autorin signierte jedem sein gewünschtes Buch mit Freude.
Wir danken der Gemeinde Villmar und dem katholischen Kindergarten St. Agatha und ihrem Hausmeister für die Unterstützung.