Titel Logo
Villmarer Bote
Ausgabe 33/2022
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Gelungener Turnierauftakt der Villmarer Reitsporttage

üAuf dem Turniergelände der Pferdepension Markushof herrschte zwei Tage lang reges Treiben. Herrlicher Sonnenschein, sommerliche Temperaturen, kulinarische Köstlichkeiten und vor allem die feine Kunst des Dressurreitens luden zum Verweilen ein. Das Highlight des Wochenendes, eine Kür der Klasse S, bei der die 10 besten Reiter-Pferd-Paare der Dressurprüfung der Kl. S starten durften und zu ihrer jeweils eigenen Musik durchs Viereck tanzten.

Begeistert zeigte sich der 1. Vorsitzende der Pferdefreunde König-Konrad Villmar e.V. Peter Bartsch, der sich über viele tatkräftige Helfer freute, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Ebenso glücklich die 2. Vorsitzende Claudia Höhler. „Eine tolle Gemeinschaft im Verein, die sich bei solchen Gelegenheiten immer wieder neu bestätigt.“

Große Freude bei Sina Leuthäußer vom RV Oberscheld e.V., die die drei höchsten Prüfungen des Wochenendes für sich entscheiden konnte. So gewann sie mit Dondolo die S*-Dressur am Samstag Nachmittag sowie die Kür der Klasse S am Sonntag Nachmittag. Außerdem sicherte sie sich mit Sky D’Amour den Sieg in der Dressurprüfung Kl. M**.

Über tolle Platzierungen auf gleich mehreren Pferden konnte sich Nina Neßmann vom gastgebenden Reitverein freuen und sicherte sich in beiden Dressuren der schweren Klasse den 3. Platz mit ihrer Erfolgsstute Nea’s Astina. In der Dressurprüfung der Kl. L** stellte sie erstmals Krack`s Kate vor und platzierte sich auf Anhieb auf Rang 4.

Ihre Vereinskameradin Verena Krause erritt sich mit ihrer erst 6-jährigen Stute Loulou`s Licolotta zwei Platzierungen. In der Dressurreiterprüfung Kl. L durften die beiden sich über einen 4. Platz freuen. Auch sie startete erstmals in der Dressurprüfung Klasse L** und konnte sich auf einem tollen Rang 3 platzieren.

Am nächsten Wochenende sind die Springreiter an der Reihe.

Die Pferdefreunde laden zum 2. Teil der Villmarer Reitsporttage auf dem Markushof ein. Am Samstag (20. August) wird neben Dressuren der Klasse E und A feinster Springsport zu sehen sein. Von Klein bis Groß ist für jeden etwas dabei. So werden die Kleinsten in Springreiterwettbewerb und Stil-Springwettbewerb der Klasse E ihr Können unter Beweis stellen können. Die anschließenden Springen der Klassen A und L versprechen ebenfalls spannende Momente und Ritte. Zuschauer sind recht herzlich eingeladen, das Geschehen auf dem Markushof vor Ort zu verfolgen und es sich mit einem Mittagessen oder köstlichem Kuchen auf den Zuschauerplätzen bequem zu machen.