Titel Logo
Villmarer Bote
Ausgabe 36/2022
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

35 Jahre Leichtathletikfreunde Villmar.

Sieger beim 5 km Geländelauf Rund um den Mensfelder Kopf: Christoph Höhler und Nina Erdmann.

Kleiner Auszug aus der Vereinsgeschichte.

Am 19. Februar 1987 gründeten zehn Personen einen neuen Verein und gaben ihm den Namen “Leichtathletikfreunde 1987 Villmar”. Zum 1. Vorsitzenden wurde Walter Haas gewählt, der als einziger sein Amt bis zum heutigen Tage noch ausübt. War es am Anfang noch eine Gesellschaft des bürgerlichen Rechts, so folgte nach fünf Jahren die Eintragung beim Amtsgericht in das Vereinsregister und der Vereinsname erhielt den Zusatz: „e.V.“.

Nach 35 Jahren LfV beträgt die Mitgliederzahl knapp 200 Mitglieder und der Verein ist nach wie vor erfolgreich. Trotz der vielen errungenen Meisterschaften und der großartigen sportlichen Leistungen, sind die LfV überwiegend ein Breitensportverein, der vor allem die Schüler und Jugendlichen anspricht und diese fördert. Neben den sportlichen Aktivitäten, die der Verein anbietet, z. B. dreimal wöchentlich Leichtathletik, finden in den eigenen Räumlichkeiten Sitzungen, Schulungen, Bastel- und Spieleinheiten, sowie andere kulturelle Angebote und Feiern statt. Seit 2016 hat der Helferkreis Villmar seine Heimat als Untermieter bei den Leichtathletikfreunden gefunden. Auf der wunderschönen Sportanlage können mittlerweile neben Hoch-, Weit- und Dreisprung, auch Kugelstoßen und andere Sportarten wie Basketball, Street-Ball, Fußball-Tennis, Volleyball, Indiaca, Beach-Volleyball, etc. problemlos betrieben werden. Auch an eine Spielwiese und Spielgeräte für die Kleinsten ist gedacht worden. Alles in allem, ist hier ein Projekt entstehen, bei dem es sich in jeder Hinsicht weiterhin lohnt, dieses finanziell, materiell und ideell zu unterstützen.

Einladung

Da die LfV immer alle fünf Jahre eine kleine Feier ausrichten, so ist es in diesem Jahr wieder soweit. Am Samstag, den 24. September 2022 wollen die Leichtathletikfreunde 1987 Villmar e. V. ein kleines Jubiläum feiern, 35 Jahre LfV, zu dem wir alle Vereinsvertreter von Villmar ganz herzlich einladen. Beginn ist um 15:00 Uhr mit einem kleinen Sektempfang. Daran im Anschluss „Tag der offenen Tür“ mit einigen kleinen Programmpunkten für Jung und Alt.

Wir, die Leichtathletikfreunde 1987 Villmar e. V., würden uns sehr freuen, wenn Sie ganz ungezwungen unser Gast sein könnten, um mit uns gemeinsam dieses kleine Jubiläum zu feiern. Als Gastgeschenk wünschen wir uns nur schönes Wetter und gute Laune.