Titel Logo
Villmarer Bote
Ausgabe 4/2024
Wissenswertes
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Malteser Menüservice – Bewährungsprobe bei Schnee und Minustemperaturen

Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Malteser-Menüservice im Bereich Westerwald und Limburg waren die letzten Tage eine ordentliche Bewährungsprobe. Die schwierigen Straßenverhältnisse und das eisige Wetter haben den Maltesern ganz schön zugesetzt, sie aber nicht daran gehindert, alle ihre Aufträge abzuarbeiten. "Unsere Kunden haben ihr Essen bei uns bestellt, da können wir nicht auf besseres Wetter warten", veranschaulicht Mike Löw, Dienststellenleiter von den Maltesern die Situation.

"Für unsere Mitarbeiter war das zum Teil Stress pur", so Mike Löw. Viele hätten schon frühmorgens auf dem Weg zur Arbeit zu kämpfen gehabt. Dennoch waren in diesen harten Tagen alle Malteser an Bord. Genauso diszipliniert bewegten sie sich dann im Straßenverkehr. Glücklicherweise gab es keinen Unfall. "Allerdings konnten wir nicht überall immer pünktlich sein, was aber bei unseren Kunden auf großes Verständnis stieß".

Die Malteser im Westerwald legen allein bei der Auslieferung von warmen Essen bis zu 500 Kilometer am Tag zurück. Eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung ist für Senioren besonders wichtig. So werden immer mehr Menschen im Bereich Westerwald und Limburg auf den Service der Malteser aufmerksam und freuen sich über eine warme und gesunde Mahlzeit.

Für Informationen zum Malteser Menüservice, auch für kurzfristig Entschlossene, steht Ihnen das Malteser Team zur Verfügung: Telefon 06435/1212 oder per E-mail: malteser.westerwald@malteser.org. Ein Probeessen kann der erste Schritt sein!