Das erfolgreiche Team der LfV mit Trainer und Betreuerin Chantal Jung
Mit einem beeindruckenden Ergebnis haben die Leichtathletikfreunde 1987 Villmar e.V. an den diesjährigen Süwag Energie AG Kreismeisterschaften des Landkreises Limburg-Weilburg 2025 teilgenommen.
Allen voran überzeugte Nele Herborn (W15), die gleich vier Kreismeistertitel erringen konnte. Über 300m lief sie bei ihrem ersten Start über diese Strecke in guten 46,89 sek. direkt an die Spitze. Auch im Hochsprung (1,25 m) und im Weitsprung (4,31 m) ließ sie die Konkurrenz hinter sich. Besonders eindrucksvoll war ihr Auftritt im Speerwurf, wo sie mit 26,49 m nicht nur gewann, sondern zugleich eine neue persönliche Bestleistung aufstellte. Ganz knapp verpasste sie einen weiteren Titel im 100m-Sprint, wo sie in 14,17 sek. Zweite wurde. Im Weitsprung der W15 konnte sich Staecy Fleig mit 3,64 m über einen dritten Platz freuen.
Auch Leslie Arbeiter (U18) wusste mit tollen Leistungen zu überzeugen. Sie sicherte sich im Hochsprung mit 1,46 m den Kreismeistertitel und sprang im Weitsprung starke 4,48 m, die ihr Rang zwei einbrachten.
In der Altersklasse W14 lief Xenia Horst über 100m in 15,59 sek. auf Platz drei, im Hochsprung überquerte sie 1,34 m und belegte ebenfalls den dritten Platz. Im Weitsprung erreichte sie mit 3,59 m Platz vier.
Niklas Grieswald (M10) zeigte über 50m eine hervorragende Vorstellung. Im Vorlauf stellte er mit 8,38 sek. eine neue PB auf, im Finale belegte er in 9,07 sek. Platz sechs. Hinzu kamen ein 11. Rang im Weitsprung (3,22 m) und ein 8. Platz im Ballwurf (28,50 m).
Laura Fiedler (W11) glänzte im Hochsprung, wo sie mit 1,18 m Kreismeisterin wurde. Über 50 Meter lief sie im Vorlauf 9,05 sek., verpasste damit aber den Finaleinzug. Im Weitsprung belegte sie mit 3,37 m Platz 8, während sie im Ballwurf mit 19,50 m 10. wurde.
Sophie Grieswald (W10) konnte weitere wertvolle Wettkampferfahrung sammeln. Sie lief die 50m im Vorlauf in 9,93 sek., sprang im Weitsprung 2,83 m (Platz 16) und erzielte im Ballwurf 14,50 m, womit sie 10. wurde.
In der Staffel 4x100m der weiblichen Jugend U18 und der Besetzung Xenia Horst, Leslie Arbeiter, Staecy Fleig und Nele Herborn zeigten die jungen Athletinnen noch einmal all ihr Können und liefen in 57,40 sek. zum souveränen Sieg und zum Kreismeistertitel.
Mit insgesamt sieben Titeln, vielen vorderen Platzierungen und sogar persönlichen Bestleistungen präsentierten sich die LfV in starker Form.