Villmar. Große Freude beim TC Villmar: Die U18-Mannschaft des Vereins hat sich in der Saison 2025 den Titel in der Gemischten Kreisliga A gesichert. Mit viel Einsatz, mannschaftlicher Geschlossenheit und spielerischer Klasse krönten sich die Nachwuchstalente verdient zur Meisterschaft.
„Wir sind unglaublich stolz auf die Jugendlichen. Sie haben die ganze Saison über gezeigt, dass sich Training und Teamgeist auszahlen“, schwärmte Vorsitzender Frank Schneider nach dem letzten Spieltag.
Mit 9:3 Punkten und einer Matchbilanz von 24:12 landete der TC Villmar an der Tabellenspitze. Der Grundstein für den Erfolg wurde in den klaren Siegen gelegt: Sowohl gegen den TC Ehringshausen (6:0) als auch gegen die MSG Mittenaar/Bischoffen (6:0) ließ die Mannschaft keine Zweifel aufkommen. Auch in engen Begegnungen – wie beim 4:2 gegen Solms/Wetzlar – bewiesen die Villmarer Nervenstärke.
Vor allem der Teamspirit war entscheidend. Jeder hat für den anderen gekämpft, und auch wenn mal ein Einzel verloren ging, konnte man sich auf die Doppel verlassen. Das Vereinstraining unter Marjan Stamm, wie auch die wöchentlichen Zusatzeinheiten unter Ralf Astor sind Grundlage einer hervorragenden Entwicklung.
Der Titel ist nicht nur ein toller Erfolg für die Spielerinnen und Spieler, sondern auch ein Aushängeschild für die Jugendarbeit beim TC Villmar.
Zugleich hofft der TC Villmar, dass der Meistertitel noch mehr Kinder und Jugendliche dazu motiviert, selbst den Tennisschläger in die Hand zu nehmen. „Wir möchten zeigen, dass Tennis nicht nur ein Einzelsport ist, sondern vor allem im Team unglaublich viel Spaß macht. Jeder ist bei uns willkommen“, betont Frank Schneider. Ziel sei es, den erfolgreichen Weg fortzusetzen und gleichzeitig neue Nachwuchstalente für den Verein zu begeistern.
(Text: Andreas und Jan-Ole Beichert)