Für 60 min nordicwalken erhielten Maria Gramlich (l) und Annelore Laux (r) vom LfV-Vorsitzenden das Nordic-Walkingabzeichen.
Spiele, Spaß und Ehrungen standen im Vordergrund.
Mehr als 70 Personen fanden sich zum Freiluft-Saisonabschluss der Leichtathletikfreunde Villmar ein und verbrachten in angenehmer und familiärer Atmosphäre einige schöne Stunden. Die Kinder begannen mit gemeinsamen spielen und die Erwachsenen saßen auf der Terrasse des Vereinsheims, führten angeregte und interessante Unterhaltungen und freuten sich am Treiben der Kinder, die von Chantal Jung, Lena Schmidt, Michelle Jung und Christian Binnentreu beschäftigt wurden.
Der 1. Vorsitzende Walter Haas begrüßte die Anwesenden und freute sich über die große Resonanz. In einer kurzen Rückschau erwähnte er, dass die Mitgliederzahl derzeit 210 beträgt, 69 Athletinnen und Athleten an 41 Sportfesten teilgenommen haben und bisher 157 Siege erringen konnten, darunter 6 Kreismeister- (2x Leslie Arbeiter, Staecy Fleig, Nina Erdmann, Lena Schmidt, Martin Frömel) und 14 Hessenmeistertitel (3x Leslie Arbeiter und Jannik Schmidt, 2x Lorenz Braun und Martin Frömel, Staecy Fleig, Lio Bauer, Leon Gehrmann, Clemens Tilke).
Erfreulich auch die schönen Erfolge bei den Deutschen Meisterschaften: 3 Vizemeisterschaften (2x Lorenz Braun, Jannik Schmidt) und 1x Platz 3 (Leslie Arbeiter) sowie sechs weitere gute Platzierungen. Inzwischen zog der Duft von Brat- und Rindswürstchen über den Platz und im Nu konnten alle hungrigen Mäuler gestopft werden und dazu gab es die passenden Getränke, selbstverständlich alles kostenlos.
Vor dem Essen erfolgte noch die Verleihung der erworbenen Abzeichen: Nordic-Walking-60 min: Annelore Laux und Maria Gramlich. Laufabzeichen-15 min: Effrosiri und Valantis Arannatzoglou, Jakob und Paul Dresen, Sophie und Charlotte Forcher, Marie und Hannah Höhler, Merle Kissel, Merle Krieger, Elina und Nena Müller, Jakob Schaller, Luke und Lennard Schmidt und Carla Walter. 30 min: Liam Dernbach, Emilia Dvortsova, Laura Fiedler, Katharina und Sophie Grieswald, Emilia Kissel und Jakob Velten. 90 min: Nic Binnentreu und Niklas Grieswald. 15-120 min: Nina Erdmann und Lena Schmidt. Mehrkampfabzeichen-Gold: Leslie Arbeiter, Xenia Horst und Jannik Schmidt. Silber: Alia Steinmetz, Christiane und Staecy Fleig. Bronze: Chantal Jung und Lena Schmidt. Sportabzeichen-Gold: Leslie Arbeiter, Staecy Fleig, Junia Schröder und Laura Fiedler. Silber: Xenia Horst.