Mit 40 Teilnehmern und vier Hunden ging es auf die letzte Tour des Jahres in der Reihe „die Heimat entdecken, Wandern für ALLE“.
Die Tour führte vom Schiersteiner Hafen durch Streuobstwiesen und Weinberge in Richtung Frauenstein am Hof Armada und dem Hofgut Nussberg vorbei und schließlich zurück zum Hafen in Wiesbaden. Dort fand die Tour im schwimmenden Restaurant „Arche Noah“ ihren Ausklang. Ein herzliches Dankeschön an alle, die bei meinen bisherigen Touren dabei waren! Ich freue mich auf schon auf bekannte und vielleicht neue Gäste im neuen Jahr.
Hier schon mal ein ungefährer Überblick der Touren 2026:
5 kleine Freitagstouren (immer um 14.00 Uhr) Zum Kaiserdenkmal in Nauheim, Rundtour in Langhecke, Silbersee in Drommershausen, Skulpturenweg in Wirzenborn, Geographischer Mittelpunkt in Arfurt,
5 große Touren (immer sonntags ca. 15-17 km) ab Brauhaus in Isselbach, auf den Feldberg,
7 Weihertouren im Westerwald (im Einrich ab Rettert) und im Rheingau.
Änderungen sind jedoch möglich.