Titel Logo
Villmarer Bote
Ausgabe 44/2022
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

„Die Bewahrung der Schöpfung“

Eine Bildungsfreizeit zum Thema nachhaltige Entwicklung -

Die KAB St. Matthias Villmar bietet wieder interessante, besinnliche und anregende Tage, auch für Nichtmitglieder, am Möhnesee im (Sauerland/NRW) an.

Die Familienfreizeit wird von Dienstag, den 3.01.2023 bis Samstag, den 7. 01.2023 im KAB Bildungshaus in Günne stattfinden. Vormittags wird eine Betreuung und Kinderprogramm separat ohne Eltern oder Großeltern angeboten. Im Haus gibt es die Möglichkeit eines Schwimmbades und einer Sauna, Tischtennis und viele andere Möglichkeiten sind vorhanden.

Das Motto für die gemeinsamen Tage ist: „Nachhaltige Entwicklung- und was jeder einzelne dafür tun kann“.

Am Mittwoch heißt es: In Bewegung bleiben – Entspannung und Gymnastik, alternativ wird der Vortrag Mein ökologischer Fußabdruck – oder: Wieviel Ressourcen der Erde verbrauchen wir eigentlich angeboten.

Am Donnerstag wird ein Besuch der Zeche Zollern in Dortmund – eins der schönsten Zeugnisse der industriellen Vergangenheit Deutschlands – angeboten.

Am Freitag steht der bewährte Yoga-Kurs auf dem Programm. die berühmte Westfälische Krippe in Soest –mit Gelegenheit zum Stadtbummel. Am Samstag werden diverse Vorträge zu einer ökologischen und nachhaltigen Landwirtschaft stattfinden.

Am 7.01.23 geht es mit viel neuen Impulsen für das neue Jahr wieder nach Hause.

Die Preise betragen: KAB-Mitglieder: 284 Euro. Für Nicht-KAB-Mitglieder: 322,00 €. Für Kinder: bis 9 Jahren: 132 Euro; ab 10 Jahren: 148 Euro

Anmeldung spätestens bis 03.11.2023

Das 3. Kind einer Familie und Kinder unter 1 Jahr nehmen kostenfrei teil.

Teilnehmer, die nicht KAB-Mitglieder sind, zahlen den Nicht-Mitgliederpreis. Sollten diese während der Familienbildungsfreizeit Mitglied werden, erfolgt eine Erstattung des Zuschlags

Interessenten wenden sich bitte an Paul Arthen 06482/1759, E-Mail paularthen@outlook.de oder Iris Friedrich. 06482/ 1834 E-Mail: raimund-iris-friedrich@t-online.de