Titel Logo
Villmarer Bote
Ausgabe 44/2022
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Quartettverein Villmar

Mit dem Start in die Herbst/Winter Saison startete der Quartettverein Villmar das Projekt „Deutsche Messe“ von Schubert. Am 6. November ist es nun soweit, der Projektchor wird die „Deutsche Messe“, begleitet von einem Bläser-Ensemble, aufführen und so den coronabedingt verschobenen Gottesdienst mitgestalten.

„Schuberts ,Deutsche Messe‘ ist ein außergewöhnliches Werk, schon allein deshalb, weil sich die Texte nahezu gänzlich von der Vorlage des liturgischen Messtextes lösen und so - in Verbindung mit der Musik - Einblicke in eine ganz eigene Spiritualität bieten.“, schwärmt Jürgen Faßbender, international bekannter Chorleiter des Quartettvereins.

„Wir haben uns intensiv auf diesen Tag vorbereitet und freuen uns ganz besonders über die Begleitung eines Bläser-Ensembles, denn diese Fassung ist nicht allzu oft zu hören.“, so Sabine Rubröder, Vorsitzende des gemischten Chores des Quartettvereins.

Der Gottesdienst findet am 6. November um 10.30 Uhr in der St. Peter und Paul Kirche Villmar statt. Der Quartettverein Villmar freut sich auf ihr Kommen.