Titel Logo
Villmarer Bote
Ausgabe 47/2022
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kirchliche Nachrichtenaus den Evangelischen KirchengemeindenMünster (mit Langhecke) und Weyer

Gottesdienste finden unter Beachtung der Corona-Gesetzgebung statt. Abstand und Masken werden empfohlen.

Sonntag, 27. November (1. Advent)

09.00 Uhr

Weyer Gottesdienst mit Taufe

10.15 Uhr

Münster Gottesdienst

Donnerstag, 1. Dezember

18.00 Uhr

Weyer Eröffnung "Adventsfenster" Kirche

Wochenspruch für Sonntag, 27. November (1. Sonntag im Advent):

Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer.

Sacharja 9, 9b
Marmeladenpfarramt: mit vollem Sortiment in die Adventszeit

Mit vollem Sortiment war das Team des Marmeladenpfarramts beim Martinimarkt in Weilmünster dabei. Mit vollem Sortiment geht es jetzt auch in die Advents- und Vorweihnachtszeit.

Und da geht es Schlag auf Schlag: Nachdem der Elzer Kulturkreis kürzlich erstmals pfarrhausmacher Konfitüren und Gelees auf dem Wochenmarkt angeboten hatte, wird der rührige Verein nun auch beim Elzer Sternenmarkt am 1. Adventssonntag (27.11.) sein Verkaufhäuschen mit Marmelade aus dem Laubustal ausstatten. Bereits am Freitag, dem 25. November verkaufen Mitarbeitende der Gemeindverwaltung Konfitüren und Gelees aus Münster beim Weihnachtsmarkt in Weilmünster auf dem Le Cheylard Platz vor dem Bürgerhaus

Am darauf folgenden 2. Adventswochenende ist im Münsterer Pfarrhof wieder der traditionelle Weihnachtsmarkt mit offiziellem Marmeladenpfarramt-Verkaufsstand. Parallel findet an diesem Wochenende auch in Villmar der Weihnachtsmarkt statt, bei dem die Flüchtlingshilfe (Helferkreis) wieder für uns verkaufen wird.

Am 3. Adventswochenende werden auf dem Weilburger Weihnachtsmarkt wieder Produkte aus dem Marmeladenpfarramt durch den Förderkreis der "Lebenshilfe" feilgeboten.

Eine tolle Idee schließlich hatte das Team der Kreissparkasse: In der Adventszeit stehen in den Filialen in Weilmünster, Villmar und Runkel pfarrhausmacher Marmeladen zum Verkauf.

Und natürlich auch direkt beim Pfarramt in Münster und den bekannten "Außenstellen" in der Region. - An allen Verkaufsstellen können auch unsere leeren Weck-Gläser wieder abgegeben werden, zum Wegwerfen oder als Staubfänger sind sie zu schade.