Titel Logo
Villmarer Bote
Ausgabe 47/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kreismeistertitel im Crosslauf für Christiane Fleig.

Nur 2 Sekunden fehlten Laura Fiedler (l) von den LfV für den Titel.

Gute Platzierungen für die Leichtathletikfreunde 1987 Villmar beim Westerwaldcross mit KM in Mengerskirchen.

Mit einem Aufgebot von sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren die Leichtathletikfreunde 1987 Villmar beim 21. Westerwald-Crosslauf, gleichzeitig den Kreis-Crossmeisterschaften in Mengerskirchen am Start und holten einen Kreismeistertitel und weitere gute Platzierungen. Auf dem tiefen und schweren Geläuf auf der Wiesenstrecke, mit natürlichen Wassergräben und Strohballen Hindernissen, dazu noch teilweise stärkeren Regen, war das Rennen für alle Beteiligten eine echte Herausforderung. Es war eine großartige und bewundernswerte Leistung, die alle unter diesen Bedingungen vollbracht haben. Die jüngste Teilnehmerin der LfV, Olivia Horst, belegte in der Klasse W 8 über 500 m in 2:36 min den 6. Platz. Nur zwei Sekunden zum Kreismeistertitel über die 500 m bei W 9 fehlten Laura Fiedler, die in guten 2:17 min den 2. Platz erkämpfte. Ebenfalls Platz 2 schaffte bei der W 13 über 1 500 m Staecy Fleig in 8:41 min. Über die gleiche Strecke wurde bei der W 12 Xenia Horst 6. in 8:51 min. Nach längerer Pause wieder am Start war in der Seniorenklasse M 60 Christoph Höhler über die 3 000 m und belegte in 15:52 min den 3. Platz. Einen Kreismeistertitel für die LfV gab es bei den Seniorinnen W 30 über die 5 500 m durch Christiane Fleig, die auf dieser anspruchsvollen Strecke unter echten Cross Bedingungen in 35:15 min Platz 1 ihrer Altersklasse belegte.

30. Villmarer Dorflauf der Leichtathletikfreunde 1987 Villmar - Jubiläumslauf.

Am Samstag, 25.November 2023, findet der 30. Villmarer Dorflauf in Villmar auf der Struth statt, zu dem die Leichtathletikfreunde Villmar eine ähnliche Resonanz wie in den Jahren zuvor erwarten, wo über 200 Läuferinnen und Läufer am Start waren und für spannende Rennen sorgten. Gespannt sein darf man bei diesem Jubiläumslauf, ob auf der DLV vermessenen Strecke neue Rekorde aufstellt werden.

Geänderte Verkehrsführung und Bitte um Rücksichtnahme.

Da in den letzten Jahren nicht nur die Teilnehmerzahlen gestiegen sind, sondern auch das Verkehrsaufkommen, werden alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer, die in dieses Gebiet fahren müssen gebeten, in der Zeit von 12.00 Uhr bis gegen 16.00 Uhr um Rücksichtnahme auf die Läuferinnen und Läufer und um Verständnis für die in dieser Zeit geänderte Verkehrsführung.