Titel Logo
Villmarer Bote
Ausgabe 5/2026
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

"Kaffeekränzchen" war ein voller Erfolg

Auch der Partnerschaftsverein Villmar hatte jetzt zum Neujahrsempfang eingeladen, und über ein Drittel der Vereinsmitglieder war der Einladung in den Pfarrsaal gefolgt, wie Vorsitzender Bernd Gruber bei seiner Begrüßung mit Freude feststellte.

Das Treffen war vom Vorstand als ein gemütliches „Kaffeekränzchen“ vorgesehen, weshalb auf ein ausgeklügeltes Programm verzichtet wurde.

Einige Damen hatten für ein üppiges Kuchenbüfett gesorgt, dem gut zugesprochen wurde. „Und damit niemand hungrig nach Hause gehen muss und sogar das Abendessen ausfallen kann“, so der Vorsitzende in seiner Rede, gab es im weiteren Verlauf des Nachmittags und frühen Abends noch leckere Bratwürstchen in Brötchen. Auch das fand den Beifall der Anwesenden.

Vorsitzender Gruber erwähnte in einem kleinen Rückblick auf das vergangene Jahr vor allem die Besuchsreise nach Králíky/Grulich. Leider seien die Zeiten von vollen Reisebussen zu solchen Gelegenheiten offenbar vorbei, weshalb die Besuchsfahrt mit zwei Kleinbussen – gesteuert von Vereinsmitgliedern – und ohne die gewohnten Zwischenübernachtungen durchgeführt wurde.

Im Ausblick auf 2026 wies Gruber auf die Jahreshauptversammlung und besonders auf das Festwochenende am 7. und 8. November dieses Jahres hin. Zum Ablauf dieser Tage konnte er noch keine Einzelheiten nennen, da erst lockere Vorgespräche mit eventuell Mitwirkenden geführt worden seien. Fest stehe lediglich am Sonntag der Festgottesdienst für die Verstorbenen beider Partnerschaftsvereine unter der Mitgestaltung des Kirchenchores.

Die rege Teilnahme, das längere Beisammensitzen und die überaus positive Resonanz im Anschluss wertet der Vorstand als Auftrag, diese Form des Neujahrsempfanges beizubehalten.