Titel Logo
Villmarer Bote
Ausgabe 6/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bronzemedaille für Leslie Arbeiter.

Ein guter Start für Leslie Arbeiter in die neue Saison mit der Bronzemedaille bei den Hess. Winterwurfmeisterschaften.

Guter Start für die Leichtathletikfreunde 1987 Villmar in die Wettkampfsaison 2024.

Ein großartiger Einstand in die neue Saison 2024 gelang Leslie Arbeiter von den Leichtathletikfreunden 1987 Villmar bei den Hessischen Winterwurfmeisterschaften in Frankfurt. Im Diskuswerfen der W 15 war sie von Beginn an in der Spitzengruppe und gewann mit guten 24,87 m den 3. Platz und die Bronzemedaille. Für diese Leistung erhielt Leslie auch eine Einladung in die Hessenauswahl zum Verbände-Vergleichskampf. Auch die beiden anderen LfV-Mädchen Staecy Fleig und Xenia Horst konnten nach erst einer Trainingseinheit mit dem 1 kg Diskus zufrieden sein. 14,22 m und 9,71 m bedeuteten in der W 14 den 10. bzw. 11. Platz. Für alle drei war das Diskuswerfen aus dem Wurfhaus in Frankfurt ein neues und tolles Erlebnis. Am kommenden Samstag, 10.02., wird Leslie bei den Hessischen Hallenmeisterschaften in Frankfurt- Kalbach im Kugelstoßen am Start sein und versuchen, wieder mit einer Medaille nach Hause zu kommen.

Eine Woche später, am 17. Februar wollen diese drei Mädels, Leslie, Staecy und Xenia, sowie Junia Schröder bei den Regional-Hallenmeisterschaften in Hanau starten.

Nachwuchs der Leichtathletikfreunde 1987 Villmar beim 1. Dornburg-Winterlauf in Wilsenroth gut platziert.

Beim 1. Dornburg-Winterlauf 2024 in Wilsenroth waren bei Nieselregen und kühler Witterung leider nur vier Läuferinnen und Läufer von den Leichtathletikfreunden 1987 Villmar am Start und konnten sich in den teilweise großen Teilnehmerfeldern gut platzieren. Leider mussten genauso viele wegen Krankheit kurzfristig absagen.

Los ging es mit dem 500 m Bambinilauf, 7 Jahre und jünger, in dem bei den Buben Elias Weitzel in 2:43 min den 13. Platz belegte. Bei den Schülern M 9 wurde Niklas Grieswald im 1 km Lauf in 4:31 min 5. Seine Zwillingsschwester Sophie Grieswald kam bei den Schülerinnen W 9 in 5:25 min auf den 7. Platz. Nic Binnentreu errang über 1 km der Schüler M 10 in 4:44 min Platz 3..

Zufrieden waren alle mit ihrem ersten Start im neuen Jahr, natürlich mit dem Vorsatz, beim nächsten Lauf noch besser zu sein. Vielleicht sind bis dahin auch die anderen wieder gesund.

Der 2. Dornburglauf-Winterlauf 2024 findet am 17. Februar in Langendernbach statt und der 3. am 2. März in Frickhofen. Auch dort werden selbstverständlich die Leichtathletikfreunde Villmar wieder vertreten sein.