Titel Logo
Villmarer Bote
Ausgabe 9/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tennisclub Aumenau-Langhecke: Hohe Beteiligung bei Winterwanderung

Kurz vor dem Start: die Wanderer des TCA

Nach zwei Jahren Pause veranstaltete der Tennisclub Aumenau-Langhecke wieder eine Winterwanderung – und das mit großem Erfolg. Über 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wanderten vom Clubhaus in Langhecke nach Elkerhausen, so viele wie seit Jahren nicht mehr.

Das Wetter präsentierte sich für Ende Januar ungewöhnlich mild. Bis zum Zwischenstopp nach rund der Hälfte der Strecke blieb es trocken und sogar die Sonne zeigte sich. Erst auf der zweiten Etappe setzte doch noch Regen ein. Der guten Stimmung tat das jedoch keinen Abbruch. Gut sechs Wochen, bevor die Tennisplätze wieder spielfertig gemacht werden, ließen die Teilnehmenden den Tag bei Essen und Getränken in geselliger Runde ausklingen.

Jochen Schmid, 1. Vorsitzender des Vereins, zeigte sich erfreut über die hohe Beteiligung und gab einen Ausblick auf die kommenden Monate: „Auch in diesem Jahr wird es wieder einige Veranstaltungen für Mitglieder und externe Gäste geben.“ Besonders freuen dürfen sich Tennisfreunde auf die Neuauflage der beliebten Schiefer-Open, die fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders sind. Diese hatte bereits im letzten Jahr viele Gäste und Neumitglieder auf den Langhecker Schieferberg gezogen.

In diesem Jahr sollen die Schiefer-Open am 5. Juli stattfinden. Anmeldungen sind ab sofort beim Vorstand möglich. Auch die Termine für den Platzaufbau stehen schon fest: am 22. März, 29. März und am 5. April werden Plätze und Anlage für die Saison bereit gemacht. Offizielles „Antennis“ ist dann am 1. Mai.