Titel Logo
Germersheimer Stadtanzeiger
Ausgabe 1/2023
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jahresverbrauchsabrechnung von Strom, Gas und Wasser für 2022

Wir, die Stadtwerke Germersheim GmbH, versenden in den nächsten Tagen an unsere Kunden die Jahresverbrauchsabrechnungen für das Jahr 2022. Wie in der Vergangenheit wurde anstelle einer Ablesung der Zählerstände durch Stadtwerkemitarbeiter das Verfahren der Selbstablesung angewandt.

Mit Ihrer Mithilfe war es uns wieder möglich, dem oft geäußerten Kundenwunsch nachzukommen, um schneller, genauer und digitaler zu agieren. Für Ihre Mitarbeit und rege Nutzung der angebotenen Kommunikationswege möchten wir uns als Stadtwerke Germersheim GmbH bei Ihnen, unseren Kunden, herzlich bedanken.

Die mitgeteilten Zählerstände werden unter Berücksichtigung der jahreszeitlich bedingten Verbrauchswerte auf den 31.12.2022 abgegrenzt. Je nach Verbrauchsverhalten und festgelegter Abschlagshöhe kann es bei der Jahresabrechnung zu einer Gutschrift bzw. Nachzahlung kommen. Sofern uns ein Abbuchungsmandat erteilt wurde, werden Nachzahlungen mit der ersten Abschlagsfälligkeit Anfang Februar 2023 eingezogen und Guthaben sieben Tage nach Rechnungsstellung angewiesen. Liegt uns kein Abbuchungsmandat vor, bitten wir Sie, die Nachzahlung für 2022 bzw. die neuen Abschlagszahlungen für das Jahr 2023 fristgerecht anzuweisen bzw. um Mitteilung einer Bankverbindung, auf welche Sie das Guthaben überwiesen haben möchten. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen.

Haben Sie Fragen zur Jahresverbrauchsabrechnung wenden Sie sich bitte:

-

per Mail an kundencenter@stw-ger.de

-

per Telefon unter 07274-7018 393 (Erreichbarkeit: Montag bis Mittwoch 8.30 - 16.30 Uhr, Donnerstag 8.30 Uhr - 18.00 Uhr und Freitag von 8.30 - 13.00 Uhr.)

Wir bitten unsere Kunden um Verständnis, dass es aufgrund des zu erwartenden, hohen Telefonaufkommens nach dem Versand der Jahresverbrauchsabrechnungen zu Engpässen und Wartezeiten kommen kann. Dennoch garantieren wir Ihnen, dass jede Anfrage bzw. Rückfrage zur Jahresabrechnung 2022 oder anderen Themen zeitnah durch unsere Mitarbeiter beantwortet werden.

Aufgrund der von der Bundesregierung eingeführten Übernahme des Dezemberabschlags 2022 beim Gas, kann es wegen der geforderten Darstellung auf der Rechnung bei der Erstellung zu kleinen Verzögerungen kommen. Dies bitte wir zu entschuldigen.

Stadtwerke Germersheim GmbH
-Kundencenter-
i.V. Eric Bühler