Titel Logo
Germersheimer Stadtanzeiger
Ausgabe 11/2020
Neues vom Stadthaus
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

GästeführerInnen-Ausbildung beginnt am 28. März 2020

Der erste von insgesamt fünf Ausbildungstagen zur GästeführerInnen-Ausbildung beginnt am Samstag, 28. März 2020. Das Seminar findet von 9:00 - 13:00 Uhr im Tourismus-, Kultur- und Besucherzentrum im Weißenburger Tor statt. Für all diejenigen, die am 07. Februar beim Informationsabend nicht anwesend waren, sich aber für eine Ausbildung interessieren, können sich gerne noch unter Telefon 07274-960-300 oder per E-Mail an fvos-firnkes@germersheim.eu bei Frauke Vos-Firnkes (Leiterin des Tourismusbüros) anmelden.

Werden Sie Teil des Teams der Germersheimer Gästeführer und damit „Botschafter“ für die beeindruckende Festungsstadt am Rhein …

Germersheim kann auf eine sehr lange und abwechslungsreiche Geschichte zurückschauen. Nicht nur die einzigartigen Festungsanlagen der Stadt und deren historische Bedeutung, sondern vor allem die besondere Vielfalt an Freizeitangeboten und das abwechslungsreiche Kulturprogramm machen Germersheim zu einem Ort, der Einwohnern und Gästen vieles zu bieten hat.

Mit unserem umfangreichen Angebot bieten wir Vereinen, Betrieben, Familien und Schülern ein einmaliges Erlebnis für Freizeit, Tourismus, Events und Bildung. Bereits über 9000 Besucher lassen sich pro Jahr von unserem Kulturreichtum und historischen Erbe begeistern.

Unserem Team ist es ein besonderes Anliegen, den Gästen der Stadt Germersheim ein unvergessliches Erlebnis zu bereiten - damit sie wiederkommen und uns weiterempfehlen.