Titel Logo
Germersheimer Stadtanzeiger
Ausgabe 11/2021
Neues aus Tournus
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

210 Impfungen täglich

Aufgrund einer größeren Anzahl von Impfstofflieferungen in der ersten Märzwoche, konnte das Impfzentrum in Tournus seine Impfungen in einem nachhaltigenTempo steigern. Man hatte zuvor 100 bis 120 Impfdosen pro Tag zur Verfügung und nun sind es 210 pro Tag, gab Bürgermeister Bertrand Veau bekannt.

Der Journalist Thomas Borjon berichtet am 11. März, von einem vollen Warteraum und von einigen wartenden Personen im Freien. In diesem Zusammenhang erinnert Bürgermeister Veau daran, dass es neben der sechs engagierten Vertreter der Stadt auch mehr als 80 Angehörige der Gesundheitsberufe aus Tournus und Umgebung gibt, die ehrenamtlich im Impfzentrum arbeiten. Sie arbeiten im Rotationssystem und dieser neue Rhythmus ermöglicht, laut Aussage des Bürgermeisters, die Injektionen auf mehr als 1.000 pro Woche zu steigern, vorausgesetzt die versprochenen Dosen werden geliefert. Für ihn gibt es keinen Grund weshalb dies nicht der Fall sein sollte, denn Tournus bekam bisher alle versprochenen Dosen geliefert, berichtet der Journalist.

Magdalena Walch