Foto: privat
Foto: privat
Foto: privat
Foto: privat
Unnerhaus Jazzband: Diese Band macht Dixieland und New Orleans-Jazz zum Erlebnis. Schon zum 10-jährigen Jubiläum überschrieb die Rheinpfalz eine Kultur-Kritik mit „Längst ins Oberhaus des Jazz aufgestiegen“. Inzwischen ist die Band über 30 Jahre unterwegs. Der Bandleader, Franz Wosnitza, lässt mit seiner Stimme Satchmo wiederaufleben und zeigt jede Menge „schwarzen Groove“. Über 200 Jahre Erfahrung im klassischen Jazz bringen die 6 Musiker, darunter der Posaunist Jochen Scherer vom Rennquintett, mit.
Annika Becker, ausgebildet an der hiesigen Städtischen Musikschule und Musikakademie, ist Bundessiegerin 2019 im Fach Gesang und wird von Noah Allmann am Flügel begleitet.
Smitty & Blues+: Smittys Stimme begeistert seit Jahrzehnten die Musikfans in aller Welt. Die Formation trägt immer noch den Blues im Kern, aber auch Elemente aus der Soul-, Pop- und auch Reggae Musik in ihrem Repertoire, welche den Sound und den Spirit der Formation immens erweitert. Die charismatische Stimme von Smitty wird ergänzt durch den groovigen Drummer Tony Burks, den Bassist Michael Schäfer, und den Ausnahmegitarristen Sepp Stephan. Am Saxophon überzeugt Thomas Girard.
Als Special Guest dabei ist die fabelhafte Sängerin Ty Le Blanc. Sie ist in El Paso, Texas geboren und arbeitet als Sängerin/Songwriterin. Ihren samtig souligen Stil lassen ihre afrikanisch/französischen Wurzeln erkennen.
Mittlerweile hat sie ihren Durchbruch auch in Europa geschafft. Unter anderem arbeitet sie mit der namhaften italienischen Künstlerin Elisa Toffoli zusammen. Die Liste berühmter Bühnen und Auftritte scheint endlos. Beispielsweise mit George Clooney, Leonardo di Caprio, Naomi Campbell oder Sandra Bullock...
JAZZ für Afrika freut sich auf einmalige Musikerlebnisse.
Der Erlös ist für Straßen- und Waisenkinder in Afrika. Karten gibt es bei der Sparkasse in Germersheim, der UniBuchhandlung Hilbert oder unter 06348 4286, sowie an der Abendkasse für 15 €.