Titel Logo
Germersheimer Stadtanzeiger
Ausgabe 12/2019
Neues vom Stadthaus
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nachenfahrt-Verlosung

Bootsführer Karl Dirolf (links) und die Leiterin des Tourismus-, Kultur- und Besucherzentrum Frauke Vos-Firnkes (rechts) bei der Ziehung der Gewinner am 12.03.2019, (Foto: S. Mohr)

Zum Start der diesjährigen Nachenfahrt-Saison ab dem 16. März 2019 verloste das Tourismus-, Kultur- und Besucherzentrum Weißenburger Tor der Stadt Germersheim 10 x 2 Freikarten für eine erlebnisreiche zweistündige Nachenfahrt auf dem Altrhein am Samstag, den 16. März 2019.

Die Preisfrage, wie lange eine Nachenfahrt dauert, hatten von 951 Gewinnspielteilnehmern genau 950 richtig beantwortet. Die Gewinner sicherten sich eine Freifahrt mit einer Begleitperson durch das einzigartige Naturschutzgebiet.

„Wir waren von der diesjährigen Resonanz total überwältigt. Täglich erhielten wir zahlreiche E-Mails, aber auch liebevoll gestaltete Postkarten und ausgefüllte Coupons. Die Einsender kamen vorwiegend aus dem Landkreis Germersheim, dem Raum Südliche Weinstraße, der West- und Nordpfalz sowie Baden-Württemberg“, sagt Frauke Vos-Firnkes, Leiterin des Tourismus-, Kultur- und Besucherzentrums.

Bootsführer Karl Dirolf, der seit 2016 das Nachenfahrt-Team verstärkt, fungierte am vergangenen Dienstagmorgen als Glücksbote und zog die glücklichen Gewinner. Aufgrund der hohen Anzahl an Gewinnspiel-Teilnehmern hatte sich Leiterin Frauke Vos-Firnkes kurzfristig entschlossen, zusätzlich einen Sonderpreis (eine Nachenfahrt für zwei Personen) für die am schönsten gestaltete Postkarte mit der richtigen Lösung zu vergeben. Alle Teilnehmer wurden von den Mitarbeiterinnen des Tourismusbüros umgehend telefonisch benachrichtigt. Über den Gewinn haben sich alle sehr gefreut!

Die Gewinnerinnen und Gewinner kamen aus folgenden Ortschaften: Bruchsal, Dettenheim, Frankenthal, Jockgrim, Kandel, Landau, Mannheim, Niederkirchen, Neustadt und Oberhausen-Rheinhausen.