Titel Logo
Germersheimer Stadtanzeiger
Ausgabe 13/2021
Germersheim aktuell
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Junges Tanztalent im Aufwind

Freut sich unheimlich auf seinen großen Auftritt bei "Let's Dance Kids": der 12-jährige Germersheimer Erik Rettich. Die neue Staffel startet am 9. April 2021 und ist auf TVNow im Internet zu sehen. Foto: Rettich/FREI

12-jähriger Germersheimer ab 9. April bei "Let's Dance Kids" am Start

Das Tanzen liegt Erik Rettich, dessen Vater und älterer Bruder aktiv tanzen, buchstäblich im Blut. Seit seinem sechsten Lebensjahr verfolgt der jetzt 12-jährige Germersheimer, der die sechste Klasse des hiesigen Goethe-Gymnasiums besucht, mit wachsender Begeisterung und stetigem Erfolg das Tanztraining beim TSC Saltatio im TV Mußbach. Die harte Arbeit hat sich jetzt schon gelohnt: Erik gewann bereits mehrfach -- zuletzt im Jahr 2020 -- die Landesmeisterschaften und hat sogar schon am Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft teilgenommen.

Ab dem 9. April 2021 hat der Zwölfjährige nun die Gelegenheit, sein Können zusammen mit vier anderen Nachwuchstalenten in der neuen Staffel von "Let's Dance Kids", die auf TVNow im Internet zu sehen ist, unter Beweis zu stellen. Auch Germersheims Bürgermeister Marcus Schaile zollt Erik Rettich Respekt und freut sich mit dem jungen Tänzer: "Man kann Eriks Zielstrebigkeit nur bewundern. Dieses neue, eindrucksvolle Kapitel in seiner Tanzlaufbahn zeigt doch, dass man selbst in diesen schwierigen Corona-Zeiten viel erreichen kann. Ich finde es toll, dass Eriks jahrelanger Einsatz und sein hartes Training allein schon durch die Teilnahme an "Let's Dance Kids" nicht nur belohnt werden, sondern auch eine ganz besondere Auszeichnung für ihn darstellen. Ich wünsche Erik für die Tanzstaffel sehr viel Glück und drücke ihm ganz fest die Daumen", so Schaile begeistert.