Titel Logo
Germersheimer Stadtanzeiger
Ausgabe 13/2022
Politik
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Weitere Ladepunkte für Elektromobilität in Germersheim und Sondernheim

In einem Brief an den Germersheimer Bürgermeister Marcus Schaile, beantragte die CDU im Stadtverband Germersheim-Sondernheim die aktuelle Auslastung zu prüfen.

Außerdem wurde darin angeregt weitere sinnvolle Standorte zu prüfen, einen Betreiber zu suchen und schließlich zu ergänzen.

Unseres Erachtens, halten wir weitere Standpunkte besonders in Wohngebieten mit Mehrfamilienhäusern, bei welchen der Mieter sonst keine Chance hat sein Auto zu laden, sowie in Sondernheim für nötig.

Auch an den bestehenden Standpunkten, weitere Möglichkeiten zu schaffen, scheint uns sinnvoll, da diese bereites in vielen „Apps“ hinterlegt sind, und so mehr Chancen auf einen freien Ladepunkt bei mehreren Säulen bestehen würde.