Die sympathische Altersjubilarin Anneliese Keller an ihrem großen Tag mit (v.l.n.r.) Ortsvorsteher Andreas Müller, Großnichte Katrin, Bürgermeister Marcus Schaile, Neffe Alfred, Großnichte Christin und ihren Urgroßneffen Antony, Neo, Sami und Jonah. Foto: S. Mohr I Stadt Germersheim
Am 22. März 2025 feierte Anneliese Keller aus Sondernheim ihren 90. Geburtstag im Kreise ihrer Familie und auch mit vielen Freunden und Bekannten, die ihr am sonnenverwöhnten Samstag letzter Woche einen Besuch abstatteten. Ab 10 Uhr morgens herrschte auf der Terrasse im Hause Keller ein fröhliches Kommen und Gehen, über das sich Anneliese Keller sehr freute.
Unter den Gratulanten befanden sich auch Bürgermeister Marcus Schaile und Ortsvorsteher Andreas Müller. Sie gratulierten der sympathischen und sehr rüstigen Altersjubilarin zu diesem besonderen Anlass sowohl persönlich als auch im Namen der Stadt Germersheim sehr herzlich und überreichten ihr einen bunten Blumenstrauß. Beide wünschten der liebenswürdigen und humorvollen Sondernheimerin, die anlässlich ihres Geburtstages sogar ein „Krönchen“ trug, alles Gute, viel Glück und weiterhin ganz viel Gesundheit.
Anneliese Keller hat eine sehr musikalische und kreative Ader. Sie schreibt Gedichte, sang viele Jahre im Kirchenchor, zudem engagierte sie sich als gläubige Christin in der Prot. Kirchengemeinde. Darüber hinaus war sie 30 Jahre lang in der Gymnastikgruppe Sondernheim sportlich aktiv und wurde schließlich zu ihrem Ehrenmitglied ernannt. Im Kreis Germersheim ist Anneliese Keller hervorragend sozial vernetzt, wie ihr Neffe Alfred mit Stolz betont. Seine Tante liebt es, Ausflüge zu unternehmen. Demnächst wird sie wieder auf Reisen gehen. Dieses Mal führt sie ihr Weg nach Kopenhagen, um Verwandte zu besuchen. Darauf freut sie sich schon sehr.