Strahlen um die Wette: Irmgard und Reinhard Rummel, hier mit Dr. Sascha Hofmann, feiern in dieser Woche das besondere Fest der Diamantenen Hochzeit. Foto: SNelles | Stadt Germersheim
Am Osterdienstag stattete Dr. Sascha Hofmann in Vertretung des Germersheimer Bürgermeisters Marcus Schaile den Eheleuten Irmgard und Reinhard Rummel einen Besuch ab, denn diese hatten nun wirklich Grund zum Feiern: Am 9. April 1963 hatten sie standesamtlich geheiratet, am 15. April folgte die kirchliche Trauung, und nun feiern die beiden in wenigen Tagen mit ihrer großen Familie, die zwei Kinder und sechs Enkelkinder umfasst, das Fest der Diamantenen Hochzeit. Dr. Hofmann gratulierte dem sympathischen Jubelpaar, das sich zurzeit auf die Geburt seines ersten Urenkelchens freut, herzlich zu diesem besonderen Anlass und wünschte den beiden noch viele schöne gemeinsame Jahre.
Irmgard und Reinhard Rummel haben über Jahrzehnte hinweg Generationen von Germersheimerinnen und Germersheimern mit köstlichen, kalorienreichen Backwaren verwöhnt, die höchsten Qualitätsansprüchen genügten und die man in der damaligen Bäckerei Rummel, dem Zuhause des heutigen „Café Zehn“ in der Ludwigstraße, bis zum Jahr 2000 erwerben konnte. Auch beruflich waren die beiden ein tolles Team: Reinhard Rummel war Bäcker aus Leidenschaft, seine Frau Irmgard sorgte dafür, dass im Verkaufsraum alles klappte wie am Schnürchen und das Geschäft florierte. Heute noch sind sie ein eingespieltes Team, und man kann nur sagen: Weiter so!