Die Dubbeschobbegäng sorgten bereits im vergangenen Jahr mit ihrem Auftritt auf dem Germersheimer Wochenmarkt für gute Stimmung (Foto: S. Mohr)
Es wird wieder „laut und lustig“ auf dem Germersheimer Wochenmarkt. Weil es im letzten August so gut angenommen wurde, gastieren auch im diesen Jahr die drei Germersheimer Musiker Peter Horn, Gerd Welauer und Ingo Schneider, besser bekannt als die „Dubbeschobbegäng“ des Karnevalvereins „Die Rhoischnooke“ 1960 e.V., am 11. Juni 2024 ab 10:00 Uhr auf dem Germersheimer Wochenmarkt. Ein Besuch lohnt sich daher an diesem Tag besonders.
Weit über ihr karnevalistisches Engagement hinaus, sind die „Dubbes“ in der Region für ihre haus- und handgemachte Stimmungs- und Schlagermusik bekannt. Ihre Spezialitäten sind gute Pfälzer Lieder und bekannte Evergreens, deren Texte kurzerhand humoristisch umgedichtet wurden. Auf Initiative von Helmut Paeglow, Ehrensenatspräsident des KVG, möchten sie mit ihrem rund zweistündigen Konzert besonders den Bewohnerinnen und Bewohnern der betreuten Seniorenwohnanlage Haus Pamina eine musikalische Freude bereiten. Darüber hinaus sind aber selbstverständlich alle Gäste des Germersheimer Wochenmarktes herzlich willkommen und dazu eingeladen, diesen musikalischen Leckerbissen während ihren Einkäufen oder „einfach mal so“ ausgiebig zu genießen.
Zusätzlich zum musikalischen Beitrag bietet das Seniorenbüro der Stadt Germersheim ihre alljährigen Marktgespräche an, bei denen diverse soziale Träger, wie der SKFM, die Caritas, die evangelische und katholische Kirche sowie der Pflegestützpunkt mit Infoständen vertreten sind.