Titel Logo
Germersheimer Stadtanzeiger
Ausgabe 24/2018
Veranstaltungshinweise
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Führung für Groß und Klein

Foto: Hoff

Hallo Kinder!

Lust auf eine Entdeckungsreise durch alte Gemäuer? Habt ihr Lust mehr über Germersheim zu erfahren? Wollt ihr euch auf eine spannende Entdeckungsreise begeben und die geschichtlichen Spuren der Festung kennenlernen? Dabei erfahrt ihr, welche Funktion die alten Gebäude der Stadt damals hatten.

Klingt das spannend? Falls ja, sind unsere Germersheimer Kinderführungen genau das Richtige für euch. Gemeinsam mit unseren Festungsführern unternehmt ihr eine spannende Tour durch die Stadt, die Tore und geheimnisvollen Wehrgänge der Festung. Ihr bekommt die Gelegenheit, einen Blick in die sonst nicht zugänglichen Minengänge zu werfen und könnt sie mit Taschenlampen erkunden. Außerdem erfahrt ihr Spannendes über die uneinnehmbare Festung. Bitte kommt mit einer Aufsichtsperson!

Individuelle Gruppentermine für Schulklassen oder an Kindergeburtstagen sind auf Anfrage möglich.

Termin:

Sonntag, 17. Juni, 14.00 Uhr

Treffpunkt:

Brücke am Weißenburger Tor

Gebühr :

4 Euro (Kinder bis 14 Jahren frei)

Dauer:

1,5 Std.