Strahlten mit der Sonne und ihren Gratulanten, dem Ersten Kreisbeigeordneten Christoph Buttweiler (links im Bild) und Germersheimers Stadtoberhaupt Marcus Schaile (rechts im Bild), um die Wette: die beiden Jubelpaare Elmar und Karin Diebold (2. und 3. v. links) sowie Benno und Margret Diebold (2. und 3. v. rechts) am Tag ihrer Eisenernen Doppel-Hochzeit. Foto: Markus Ahr I Stadt Germersheim
Am Mittwoch der vergangenen Woche konnten Benno und Margret Diebold sowie Elmar und Karin Diebold im Kreise ihrer Familie mit den Kindern, Enkeln und Urenkeln auf jeweils 65 gemeinsame glückliche Ehejahre zurückblicken.
Die beiden Brüder aus Germersheim und die zwei Schwestern aus Trier besiegelten im Jahr 1957 ihre Liebe mit einer Doppelhochzeit. Bürgermeister Marcus Schaile überbrachte den beiden Jubelpaaren zum Fest der Eisernen Hochzeit sowohl seine persönlichen als auch herzlichen Glückwünsche der Stadt Germersheim. Auch der Erste Kreisbeigeordnete Christoph Buttweiler wünschte den Eheleuten in Vertretung des Landrats Dr. Fritz Brechtel noch viele schöne weitere gemeinsame Jahre und überbrachte Grüße der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer.
Und noch ein Grund zum Jubeln gab es an diesem Tag: Benno Diebold feierte seinen 91. Geburtstag. Bürgermeister Marcus Schaile gratulierte ihm ganz herzlich, überbrachte ihm Glückwünsche der Stadt Germersheim und wünschte ihm alles Gute und weiterhin viel Gesundheit. Der Erste Kreisbeigeordnete Christoph Buttweiler schloss sich den Glückwünschen sehr gerne an.