Titel Logo
Germersheimer Stadtanzeiger
Ausgabe 28/2024
Neues vom Stadthaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Verabschiedung von Klaus Gauweiler in den Ruhestand

Foto: SMohr | Stadt Germersheim

Am Freitag vergangener Woche verabschiedete der Erste Beigeordnete Dr. Sascha Hofmann in Vertretung des Germersheimer Bürgermeisters Marcus Schaile den langjährigen städtischen Mitarbeiter Klaus Gauweiler in seinen wohlverdienten Ruhestand. Er überreichte ihm neben einem Präsent eine Dankurkunde für seine Diensttreue und sein unermüdliches Engagement in den vergangenen 33 Jahren als Mitarbeiter der Stadtverwaltung Germersheim und wünschte Klaus Gauweiler sowohl persönlich als auch im Namen des Bürgermeisters und der Stadt Germersheim für die Zukunft alles Gute, viel Glück und Gesundheit.

Klaus Gauweiler absolvierte bei der Firma Nolte in Germersheim seine Schlosserausbildung und entschied sich im Jahr 1991 für einen beruflichen Wechsel. Dieser führte ihn zunächst zum Städtischen Betriebshof und nach neun weiteren Jahren zur Geschwister-Scholl-Schule in der Funktion als Schulhausmeister. Die letzten Jahre war er für die Geschwister-Scholl-Grundschule und die Sporthalle im Einsatz.

Dem Dank und den Glückwünschen des Ersten Beigeordneten schlossen sich Schulleiterin Miriam Müller, der stellvertretende Büroleiter Ludwig Hans sowie der stellvertretende Personalratsvorsitzende Andreas Kern sehr gerne an.

Während Dr. Hofmann unter anderem den persönlichen Einsatz und die Verlässlichkeit von Klaus Gauweiler hervorhob, bedankten sich sowohl Ludwig Hans als auch Andreas Kern bei ihrem scheidenden Kollegen für seine Beständigkeit. Beide wünschten Klaus Gauweiler viel Gesundheit und alles Gute für die Zukunft.

„Herr Gauweiler hatte ein facettenreiches Aufgabengebiet. Mit seiner freundlichen Art konnte er sich problemlos auf verschiedene Menschengruppen einstellen, fand immer die richtigen Worte für die Kinder, das Kollegium, die Handwerkerinnen und Handwerker oder die Büromitarbeiterinnen. Er war immer für uns da, und menschlich hat es so wunderbar gepasst, daher werden wir ihn wirklich sehr vermissen. Wir wünschen ihm alles Gute“, fasst Schulleiterin Miriam Müller zusammen.

Klaus Gauweiler bedankte sich für die lieben Worte und guten Wünsche im Rahmen seiner offiziellen Verabschiedung. Auf seine kommende Lebensphase mit mehr Freizeit freue er sich schon sehr, besonders auf den bevorstehenden, entspannenden Urlaub mit seiner Frau.