Germersheimer Stadtanzeiger
Ausgabe 29/2023
Neues vom Stadthaus
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Teamleitung im Tourismusbüro der Stadt Germersheim (m/w/d)
Stellenausschreibung
Die kreisangehörige Stadt Germersheim mit ca. 22.000 Einwohnern möchte ihren Stellenwert als Ziel für Tourismus und Naherholung, insbesondere innerhalb der Metropolregion Rhein-Neckar, weiterhin ausbauen.
Zum nächstmöglichen Termin wird eine
Teamleitung im Tourismusbüro
der Stadt Germersheim (m/w/d)
in Vollzeit gesucht. Es handelt sich um ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
Ihre zukünftigen Aufgaben als Tourismusfachkraft mit Leitungsfunktion umfassen im Wesentlichen die folgenden Tätigkeiten:
- Führung- und Leitung des Tourismusbüros
- Koordinierung und Steuerung des Germersheimer Tourismuskonzeptes und des Destinationsmarketings
- Vernetzung, Koordination und Förderung der Zusammenarbeit aller lokalen Akteurinnen und Akteuren im Bereich Tourismus
- Mitarbeit in regionalen und überregionalen Verbänden und Organisationen, auch im grenzüberschreitenden Raum im Bereich Tourismus, z.B. PAMINA oder Forte Cultura
- Mitarbeit bei der Umsetzung und Entwicklung regionaler Tourismusprojekte/-konzepte im Verbund mit anderen Kommunen oder Gebietskörperschaften, z.B. LEADER
- Weiterentwicklung des städtischen Tourismuskonzeptes und der Marketingstrategie
- Mitarbeit bei der Verbesserung und dem weiteren Ausbau der örtlichen touristischen Infrastruktur
- im Verbund mit anderen Fachabteilungen
- Einwerben von Fördermitteln und Sponsoringverträgen
- Organisation und Durchführung tourismusbezogener Weiterbildungen und Workshops
- Qualitätsmanagement und Controlling der übertragenen Prozesse
- Präsentieren des städtischen Angebots auf Messen und Veranstaltungen
- Geschäftsführung des Südpfalz-Tourismus Stadt Germersheim e.V.
Sie verfügen über:
- abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium mit einschlägiger beruflicher Erfahrung
- fundierte Kenntnisse der Dienstleistungsprozesse im Bereich Tourismus
- Projekterfahrung im Bereich Tourismus, Standortentwicklung oder Regionalmarketing
- sehr gute Kenntnisse der Region Pfalz sind von Vorteil
- Kenntnisse politischer Abstimmungs- und Entscheidungsprozesse sind von Vorteil
- Kenntnisse und Erfahrungen in der Führung und Leitung von Mitarbeitern sind von Vorteil
- Darüber hinaus erwarten wir:
- selbständige, verantwortungsbewusste sowie gewissenhafte Arbeitsweise
- ausgeprägte soziale, persönliche und methodische Kompetenz,
- hohes Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen
- und Entschlussfreudigkeit,
- Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit
- Bereitschaft zum Arbeitseinsatz außerhalb der üblichen Arbeitszeit (an Wochenenden, Feiertagen, sowie bei Abendveranstaltungen)
Wir bieten Ihnen:
- eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem interessanten Aufgabengebiet
- ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Tarifgerechte Bezahlung bis zu EG 9c TVöD
- Umfassende Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze
Bei gleicher Eignung werden die Vorgaben des SGB IX beachtet.
Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 13.08.2023 an Interamt.de, Stellen-ID-Nr. 990210. Die Registrierung ist für Sie kostenlos. Alternativ richten Sie Ihre Bewerbung an Bewerbung@germersheim.eu
In Vertretung:
Dr. Sascha Hofmann
Erster Beigeordneter