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Germersheimer Stadtanzeiger
Ausgabe 29/2023
Neues vom Stadthaus
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Teamleitung im Tourismusbüro der Stadt Germersheim (m/w/d)

Stellenausschreibung

Die kreisangehörige Stadt Germersheim mit ca. 22.000 Einwohnern möchte ihren Stellenwert als Ziel für Tourismus und Naherholung, insbesondere innerhalb der Metropolregion Rhein-Neckar, weiterhin ausbauen.

Zum nächstmöglichen Termin wird eine

Teamleitung im Tourismusbüro

der Stadt Germersheim (m/w/d)

in Vollzeit gesucht. Es handelt sich um ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.

Ihre zukünftigen Aufgaben als Tourismusfachkraft mit Leitungsfunktion umfassen im Wesentlichen die folgenden Tätigkeiten:

  • Führung- und Leitung des Tourismusbüros
  • Koordinierung und Steuerung des Germersheimer Tourismuskonzeptes und des Destinationsmarketings
  • Vernetzung, Koordination und Förderung der Zusammenarbeit aller lokalen Akteurinnen und Akteuren im Bereich Tourismus
  • Mitarbeit in regionalen und überregionalen Verbänden und Organisationen, auch im grenzüberschreitenden Raum im Bereich Tourismus, z.B. PAMINA oder Forte Cultura
  • Mitarbeit bei der Umsetzung und Entwicklung regionaler Tourismusprojekte/-konzepte im Verbund mit anderen Kommunen oder Gebietskörperschaften, z.B. LEADER
  • Weiterentwicklung des städtischen Tourismuskonzeptes und der Marketingstrategie
  • Mitarbeit bei der Verbesserung und dem weiteren Ausbau der örtlichen touristischen Infrastruktur
  • im Verbund mit anderen Fachabteilungen
  • Einwerben von Fördermitteln und Sponsoringverträgen
  • Organisation und Durchführung tourismusbezogener Weiterbildungen und Workshops
  • Qualitätsmanagement und Controlling der übertragenen Prozesse
  • Präsentieren des städtischen Angebots auf Messen und Veranstaltungen
  • Geschäftsführung des Südpfalz-Tourismus Stadt Germersheim e.V.

Sie verfügen über:

  • abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium mit einschlägiger beruflicher Erfahrung
  • fundierte Kenntnisse der Dienstleistungsprozesse im Bereich Tourismus
  • Projekterfahrung im Bereich Tourismus, Standortentwicklung oder Regionalmarketing
  • sehr gute Kenntnisse der Region Pfalz sind von Vorteil
  • Kenntnisse politischer Abstimmungs- und Entscheidungsprozesse sind von Vorteil
  • Kenntnisse und Erfahrungen in der Führung und Leitung von Mitarbeitern sind von Vorteil
  • Darüber hinaus erwarten wir:
  • selbständige, verantwortungsbewusste sowie gewissenhafte Arbeitsweise
  • ausgeprägte soziale, persönliche und methodische Kompetenz,
  • hohes Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen
  • und Entschlussfreudigkeit,
  • Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit
  • Bereitschaft zum Arbeitseinsatz außerhalb der üblichen Arbeitszeit (an Wochenenden, Feiertagen, sowie bei Abendveranstaltungen)

Wir bieten Ihnen:

  • eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem interessanten Aufgabengebiet
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Tarifgerechte Bezahlung bis zu EG 9c TVöD
  • Umfassende Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze

Bei gleicher Eignung werden die Vorgaben des SGB IX beachtet.

Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 13.08.2023 an Interamt.de, Stellen-ID-Nr. 990210. Die Registrierung ist für Sie kostenlos. Alternativ richten Sie Ihre Bewerbung an Bewerbung@germersheim.eu

In Vertretung:

Dr. Sascha Hofmann

Erster Beigeordneter