Titel Logo
Germersheimer Stadtanzeiger
Ausgabe 3/2021
Neues vom Stadthaus
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Spende für Sternsinger

Foto: SNelles | Stadt Germersheim

Mitte letzter Woche besuchte Kaplan Balaswamy Jujugiri in Vertretung der Sternsinger, die in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage nicht präsent sein konnten, das Stadthaus, um im Bürgersaal den traditionellen Haussegen über dem Türrahmen zu erneuern.

Gerade in der jetzigen Situation war es den Verantwortlichen wichtig, an der jährlichen Initiative der Sternsinger festzuhalten und anderen zu helfen, die dringend Hilfe benötigen: So lautet das Motto der Sternsinger-Aktion 2021 "Kindern Halt geben - in der Ukraine und weltweit". Gerne überreichte Bürgermeister Marcus Schaile dem Kaplan der katholischen Pfarrgemeinde Germersheim eine großzügige städtische Spende, um die Sternsinger ihrem Ziel, schutzbedürftigen Kindern Sicherheit und Halt zu schenken, ein Stück näherzubringen.