Titel Logo
Germersheimer Stadtanzeiger
Ausgabe 3/2021
Neues vom Stadthaus
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Antrittsbesuch im Stadthaus

Foto: PKugler | Stadt Germersheim

Am Donnerstag vergangener Woche begrüßte Germersheims Bürgermeister Marcus Schaile den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der neuen Sparkasse Südpfalz, Bernd Jung, zu einem kurzen, Corona-konformen Kennenlerngespräch im Stadthaus.

Zum 1. Januar 2021 ist die bereits Ende Juni 2020 vertraglich geregelte Fusion der Sparkasse Südliche Weinstraße und der Sparkasse Germersheim-Kandel vollzogen worden. Die neu entstandene Sparkasse Südpfalz ist mit einer Bilanzsumme von über 5 Milliarden Euro nun die zweitgrößte Sparkasse in Rheinland-Pfalz. Eines der wesentlichen Ziele des neuen, gut aufgestellten Geldhauses bleibt es, auf seine Regionalität zu setzen und die Nähe zu den Kund*innen zu pflegen.