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Germersheimer Stadtanzeiger
Ausgabe 30/2019
Neues vom Stadthaus
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Stellenausschreibung

Bei der Stadtverwaltung Germersheim wird zum 01.07.2020 ein/eine Bewerber/in in den Vorbereitungsdienst für das Duale Studium zur/zum

Bachelor of Arts (m/w/d)

Studiengang Verwaltung oder Verwaltungsbetriebswirtschaft

eingestellt.

Die dreijährige Ausbildung findet, unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Widerruf, im Rahmen eines Dualen Studiums statt. Die praktische Ausbildung (Dauer 15 Monate) wird in den verschiedenen Abteilungen der Stadtverwaltung durchgeführt, der theoretische Unterricht (Dauer 21 Monate) erfolgt an der Hochschule für öffentliche Verwaltung (HöV) Mayen.

Unsere Anforderungen:

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Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife

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gute schulische Leistungen, insbesondere in Deutsch und Mathematik

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hohes Maß an Leistungsbereitschaft

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ausgeprägtes Kommunikationsvermögen

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gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit

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Teamfähigkeit

Wir bieten:

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flexible Arbeitszeiten

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Anwärterbezüge

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interessante Tätigkeit innerhalb der Verwaltung

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abwechslungsreiche Einsatzgebiete

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt eingestellt.

Weitere Informationen: www.verwaltung-typisch-anders.de; www.hoev-rlp.de

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (bitte die letzten beiden Schulzeugnisse, ggfls. Praktikumsnachweise beifügen) bitten wir bis spätestens 30.08.2019 an Bewerbung@germersheim.eu oder an die Stadtverwaltung, Zentralverwaltung, Kolpingplatz 3, 76726 Germersheim zu senden.

Marcus Schaile, Bürgermeister