Titel Logo
Germersheimer Stadtanzeiger
Ausgabe 30/2020
Politik
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SeniorenUnion gegründet

Neue Parteiorganisation innerhalb des CDU-Stadtverbandes

Im Beisein des Landesvorsitzenden der SeniorenUnion, Herrn Dr. Fred-Holger Ludwig, fand am 6.7.2020 die Gründungsversammlung der SeniorenUnion Germersheim statt. Die SeniorenUnion steht CDU-Mitgliedern und CDU-nahen Bürgern ab dem 60. Lebensjahr zur Mitgliedschaft und Mitwirkung offen. Als erster Vorsitzender wurde Daniel Steinert (62) gewählt. Als 2. Vorsitzender wurde Walter Beck gewählt. Als Schriftführer wurde Horst Rieder gewählt.

"Die SeniorenUnion wird Interessensvertreter für die Anliegen der Senioren in der Kommunalpolitik in Germersheim sein“ erklärte Steinert und ergänzte: „Wir verstehen uns als konstruktiver Teil der CDU in Germersheim/Sondernheim". „Die CDU ist stolz auf ihre aktiven Mitglieder jeden Alters. Der Rat und die Erfahrung auch der Älteren sind besonders wertvoll“, so der Fraktionsvorsitzende der CDU im Stadtrat Wolfgang Sorge und der Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Christoph Buttweiler gemeinsam.

Erster Gratulant war Bürgermeister Marcus Schaile, der sich freundlicherweise als Versammlungsleiter zur Verfügung gestellt hatte.

Kontakt: Daniel Steinert, 0170/8930748, steinertdaniel@t-online.de