Titel Logo
Germersheimer Stadtanzeiger
Ausgabe 30/2020
Senioren - Jugend - Soziales
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Abschied mit Abstand

Der Regenbogen als Zeichen der Versöhnung und Hoffnung- unter diesem Motto stand die Verabschiedung unserer Vorschulkinder.

Nach einleitenden Worten durch Fr. Keller und Fr. Manck zeigten wir die "Geschichte vom Regenbogen"- dafür hatten wir im Kindergarten einen Film aufgenommen, den unsere Vorschulkinder nun stolz ihren Eltern präsentierten konnten.

Anschließend wurde jedes Kind einzeln und mit persönlichen Worten verabschiedet und eine Schultüte überreicht.

Wir freuen uns, dass wir die Feier trotz geltender Hygiene- und Abstandsregeln in diesem Rahmen durchführen konnten danken Fr. Manck für die Mitgestaltung der Andacht.

Im Eröffnungslied hieß es "Vom Anfang bis zum Ende, hält Gott seine Hände über mir", und so wünschen wir unseren "Großen" einen guten Start in der Schule und viel Glück und Freude für den neuen Lebensabschnitt.

Allen unseren Familien wünschen wir erholsame und schöne Ferientage und freuen uns mehr denn je auf ein gesundes Wiedersehen im neuen Kindergartenjahr!