Titel Logo
Germersheimer Stadtanzeiger
Ausgabe 30/2022
Neues vom Stadthaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Antrittsbesuch beim Bürgermeister

Foto: Helena Falter I Stadt Germersheim

Am vergangenen Montag stellte sich der neue Leiter der Polizeiinspektion Germersheim, Erster Hauptkommissar Stefan Müller, der am 1. Juni offiziell die Nachfolge von Hauptkommissar Uwe Becker antrat, bei Bürgermeister Marcus Schaile im Stadthaus vor. Dieser hieß den 56-Jährigen herzlich willkommen und wünschte ihm alles Gute und viel Erfolg in seiner neuen Funktion.

Erster Hauptkommissar Stefan Müller, bisher stellvertretender Leiter der Polizeiinspektion Speyer, kam 1983 zur Polizei des Landes Rheinland-Pfalz. Nach Abschluss seines Studiums und dem damit verbundenen Aufstieg in den gehobenen Dienst war er zunächst Dienstgruppenleiter bei der Polizeiinspektion Edenkoben und später bei der Polizeiinspektion Wörth, danach wechselte er 2014 als Sachbearbeiter Einsatz zur Polizeiinspektion Germersheim. 2018 und 2019 absolvierte er Stationen einer Förderungsverwendung in der Führungsgruppe der Polizeidirektion Ludwigshafen und in der Leitung der Polizeiinspektion Speyer.

„Ich freue mich, Sie als neuen Leiter der Polizeiinspektion begrüßen zu dürfen. Sie kennen sich ja in Germersheim bestens aus, sowohl in der Dienststelle als auch in der Stadt und in den Verbandsgemeinden Bellheim, Lingenfeld und Rülzheim, dem gesamten Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Germersheim. Wie Sie wissen, haben wir eine sehr gute Sicherheitslage zu verzeichnen. Dazu trägt auch die gute, konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen der Stadt und der Polizeiinspektion bei“, so Bürgermeister Marcus Schaile.

Sowohl der Erste Hauptkommissar Stefan Müller als auch Bürgermeister Marcus Schaile freuen sich auf die zukünftige Zusammenarbeit und sie sind sich einig: Sie wollen die bislang unkomplizierte und offene Kommunikation mit kurzen Dienstwegen zwischen der Stadt und der Polizeiinspektion weiterhin beibehalten und pflegen.