Verpflichtung des neuen Ortsvorstehers Andreas Müller durch Bürgermeister Marcus Schaile
Am Dienstag, 9. Juli 2024, fand die konstituierende Sitzung des neuen Ortsbeirates im Alten Rathaus in Sondernheim statt. Im Mittelpunkt stand die Ernennung und Vereidigung des mit 65% neu gewählten Ortsvorstehers Andreas Müller (FWG) durch Bürgermeister Marcus Schaile.
Außerdem wurde der bisherige Ortsvorsteher Friedel Rentschler (FWG) würdevoll verabschiedet. Er hatte nicht mehr für das Amt kandidiert. Ihm gebührt der besondere Dank der FWG für seinen Einsatz als Ortsvorsteher in den vergangenen 10 Jahren.
Als erste Amtshandlung nahm der neue Ortsvorsteher Andreas Müller die Verpflichtung der 13 Ortsbeiratsmitglieder vor. Im neuen Ortsbeirat erreichte die FWG 41,5 % und stellt neben dem Ortsvorsteher mit sechs Mitgliedern die stärkste Fraktion: Mario Mölter, Friedel Rentschler, Peter Meyer, Martin Meyer, Andrea Bügel und als Nachrückerin für den Ortsvorsteher Andreas Müller Uta Puschendorf.
Damit steht ein motiviertes Team bereit, sich für die Sondernheimer Anliegen einzusetzen und die positive Entwicklung des Stadtteils weiter voranzubringen.