Bei einem Vor-Ort-Termin am vergangenen Dienstag überzeugten sich Bürgermeister Marcus Schaile, Abteilungsleiter der Bauverwaltung Tino Buscalferri, Betriebshofleiter Peter Weng und Gärtnermeister Manfred Westermeyer von den Renovierungsarbeiten des Spielplatzes in der Robert-Koch-Straße in Germersheim.
In der Anlage wurde die Mauer ertüchtigt, es wurde neu gepflanzt, Rasen verlegt und eine dicke Schicht Holzhäcksel als Fallschutzmaterial verteilt. Geblieben sind die bereits vorhandene Nestschaukel und das Wipptier, neu hinzugekommen ist ein Schachtisch und demnächst wird noch ein weiteres Spielgerät, eine Sandbaustelle, montiert werden.
„Wir freuen uns, dass die Renovierung des Spielplatzes erfolgreich abgeschlossen ist. Die Sandbaustelle ist bestellt und wird in Kürze geliefert. Das Spiel mit Sand übt eine große Anziehungskraft für Kinder aus, daher haben wir uns für den Erwerb einer Sandbaustelle als originelle Erweiterung des Sandkastens entschieden. Die Kinder können u.a. Kräne bedienen, den Sand durch Rohre rieseln lassen, mit Sand gefüllte Eimer an Ketten hochziehen und auf eine Rampe wieder ausschütten. So wird der Spielplatz in der Robert-Koch-Straße garantiert für ganz viel Spiel und Spaß an der frischen Luft sorgen“, so Bürgermeister Marcus Schaile.