Titel Logo
Germersheimer Stadtanzeiger
Ausgabe 31/2020
Neues aus Tournus
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wiedereröffnung des Kinos

Seit Ende Juni hat das Kino La Palette seine Türen wieder geöffnet. Um die Bedingungen der Corona - Bekämpfungsverordnung erfüllen zu können, wurde die Raumkapazität auf 50% reduziert, berichtet die Journalistin Dani Gallorini.

Am Eröffnungstag lief der Familienfilm "Sonic le hérisson". Drei Erwachsene und fünf Kinder hatten viel Spaß mit Sonic, dem blauen und schnellsten Igel der Welt und dessen verrückten Abenteuern, berichtet die Journalistin.

Solange sie gezwungen sind die Sitzplätze für jede Vorführung zu reduzieren, werden vier Filme mehrmals pro Woche gezeigt, um damit vielen Zuschauern einen Kinobesuch zu ermöglichen. Einen wöchentlichen Newsletter, der über das Programm und die Vorführungszeiten informiert, wird es bis zum Ende des Sommers nicht geben. Da die Filmangebote zurzeit sehr schwanken, zieht das verantwortliche Team die Information auf digitalen Medien vor, denn so können Änderungen leichter durchgeführt werden.

Das Team des Kinos La Palette hofft nun auf eine steigende Besucherzahl.

Magdalena Walch