Titel Logo
Germersheimer Stadtanzeiger
Ausgabe 31/2020
Germersheim aktuell
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kapitän zur See Matthias Merz beim Informationsbesuch in der Südpfalz-Kaserne

Begrüßung des Inspizienten Kapitän zur See Matthias Metz (links im Bild) durch den Kommandeur Oberstleutnant Peter Eckert (rechts im Bild) Foto: F.Wiedemann

Der Inspizient für die Ausbildung in den Streitkräften, Kommando Streitkräftebasis, Kapitän zur See Matthias Metz, machte sich in der vergangenen Woche bei einem Informationsbesuch ein umfassendes Bild über die Ausbildung beim Luftwaffenausbildungsbataillon in der Südpfalz-Kaserne Germersheim unter Corona-Bedingungen. Neben der Besichtigung der Grundausbildung, ließ sich der Inspizient auch in die Einsatzvorbereitende Ausbildung am Standort einweisen. Nach der Begrüßung durch den Kommandeur des Bataillons, Oberstleutnant Peter Eckert, erfolgte ein Eintrag in das Gästebuch des Verbandes. In einem anschließenden Kurzbriefing stellte Oberstleutnant Eckert, dem Inspizienten Verband und Aufgaben näher vor. Anschließend ging es zur Besichtigung der verschiedenen Ausbildungsabschnitte. Der zweite Besuchstag wurde durch eine Gesprächsrunde mit den Kompaniechefs der Ausbildungskompanien abgerundet bevor in einem Abschlussgespräch zwischen dem Kommandeur und dem Inspizienten der Besuch auch formal beendet wurde.