Am Montag war es soweit. Die Schulanfänger der prot. integrativen Kita Arche Noah durften 3 Tage nach Lindelbrunn fahren.
„Mit vollgepackten Koffern stiegen wir in den Bus und fuhren nach Silz, in den Wild- und Wanderpark. Nach dem Frühstück wanderten wir vorbei an Ziegen u. Hasen zu den Wölfen und beobachteten, wie sie gefüttert wurden. Am Ende des großen Rundgangs konnten wir uns auf dem Spielplatz austoben, die Ziegen streicheln und füttern.
Nach einem stärkenden Eis machten wir uns auf den 6 km langen Wanderweg zum Haus. Dort angekommen, sind wir direkt auf die Suche nach unseren Zimmern gegangen. Abends wurden leckere Würstchen gegrillt.
Nach Einbruch der Dunkelheit gingen wir mit unseren Taschenlampen auf Nachtwanderung, bei der die Erzieher sicher mehr Angst hatten, als wir. Im dunklen Wald entdeckten wir sogar Glühwürmchen.
Morgens gingen wir hinauf zur Burgruine. Von dort aus genossen wir die Aussicht über den Pfälzer Wald. Unter einem kleinen Baum auf der Burg, gab es dann noch eine Stärkung.
Mittags fanden wir alle das Versteckspiel in den Zimmern besonders toll. Nachmittags gingen wir im Wald auf Schatzsuche. Um den Schatz zu finden, mussten wir Aufgaben erfüllen. Den Schatz trugen wir bis ans Haus, wo die Stinlampen und Süßigkeiten geteilt wurden.
Nach dem Abendessen machten wir noch ein gemütliches Lagerfeuer und aßen leckere Marshmallows.
Am nächsten Morgen hieß es nach dem Frühstück Koffer packen, denn zu Hause warteten unsere Eltern schon sehnsüchtig.
Wir fanden die Freizeit super und wären gerne noch länger geblieben.“
Nachdem die Erzieher die Schulkinder im Juli noch mit einem großen Grillfest offiziell verabschiedet haben, wünschen wir allen schöne Sommerferien und einen guten Start in der Schule.