Titel Logo
Germersheimer Stadtanzeiger
Ausgabe 32/2019
Veranstaltungshinweise
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sonntags-Matinee

Foto: Bastian

präsentiert

Sonntags-Matinee

am Rhein bei Germersheim

Unterhaltsame Sprechkunst und fröhlich-beschwingte Musik

zwischen Rheinwiese und Schiffsanleger.

Am Sonntag, dem 11. August 2019, und danach noch einmal, rund einen Monat später, am 15. September 2019 veranstalten und gestalten die Sprecherinnen und Sprecher der Germersheimer Sprechergruppe OHRENSCHMAUS gemeinsam mit den „Freunden handgemachter Wirtshausmusik“ ihre beliebte musikalisch-literarische Rhein-Matinee auf der Rheinwiese beim Schiffsanleger.

Jeweils in der Zeit von ca. 10³° Uhr bis 13°°Uhr unterhalten die Künstlerinnen und Künstler seit fünf Jahren ihr Publikum in den Sommermonaten immer wieder mit abwechslungsreichen und unterhaltsamen Musik- und Sprechkunstprogrammen.

Mittlerweile sind bei jeder Rheinmatinee auch weitere Musikerinnen und Musiker aus der Stadt und der Region mit von der Partie und wie immer stehen ausreichend Sitzgelegenheiten für die Zuhörerinnen und Zuhörer zur Verfügung. Für Picknick, Getränke und ausreichenden Sonnenschutz sorgen die Besucherinnen und Besucher selbst.

Wir freuen uns auf Sie und wie immer auf viele neugierige Radler, Spaziergänger, Wanderer und viele Zufallsgäste und Sonntagsausflügler.